"Erfolgreich" kennengelernt....

…haben sich bei Wanderdate schon sehr viele Menschen. Alleine im ersten Jahr, in dem wir Singlewanderungen im Rhein-Main-Gebiet gemacht haben, fanden mehrere Pärchen zusammen. Aber noch mehr Menschen haben Freunde oder Freundinnen gefunden, mit denen Sie sich außerhalb von Wanderdate treffen oder gemeinsame Unternehmungen tätigen.

Natürlich gibt es noch eine “Dunkelziffer”, denn nicht jedes Pärchen meldet sich bei uns und schreibt Ihre Geschichte auf. Wir setzen “erfolgreich” bewusst in Gänsefüßchen: Bei Wanderdate gibt es keinen Erfolgsdruck zum Kennenlernen. Aber gerade das entspannte Miteinander kann schnell “Konsequenzen” ;-) mit sich bringen…

Maria sagt Danke


An Silvester habe ich an dem Fotografie-Event mit Gülay teilgenommen und dort einen Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt zusammen bin. Es war mein erstes Single-WanderDate und gleich ein Volltreffer! Vielen Dank.

Tobias hat eine Partnerin kennengelernt


Ich habe bei Euch jemanden kennengelernt und brauche deshalb den Newsletter nicht mehr. Vielen Dank.

Burgentour mit Blütenweg


Spät, aber von ganzem Herzen, möchten wir uns für die tolle Tour (Burgentour mit Blütenweg) am 27.6.2021 bedanken. Wir haben noch häufiger über Deinen trockenen Humor in Erinnerung gelacht und denken bis heute sehr sehr gerne an den Tag zurück.
Dies nicht zuletzt weil wir bis heute gemeinsam lachen dürfen

Christine sagt…


Ich habe einen Partner kennengelernt über Wanderdate an Silvester auf der Wiesbaden Neroberg-Tour :-)

Partner gefunden


Sonja & Meike sagt: Partner bei WD gefunden : )

So geht das: Friederike meldet sich ab….


Abmeldegrund: Im Oktober habe ich auf einer Ihrer Wanderung meinen wunderbaren Freund kennen gelernt. Es besteht somit kein Bedarf mehr…

Traumfrau getroffen


Liebes Team Wanderdate,
ich war nur zweimal mit euch unterwegs. Und wie das Leben so wollte, habe ich gleich beim ersten Mal meine neue Traumfrau getroffen. Wir sind nun schon über ein Jahr zusammen.
Ich finde euer Engagement super, ich habe euch auch schon weiter empfohlen.
Bei mir besteht kein Bedarf mehr :-)
Bitte nehmt mich aus dem Verteiler.
Schöne Grüße
Manfred

Susann und Martin


Abmeldegrund: Traummann gefunden dank euch! Und es hat “zoom” gemacht! Überglücklich melden sich ab Susann und Martin.

Ingrid und Till


Wir haben uns auf einer Wanderdate Reise verliebt und können daher leider nicht mehr dabei sein.

Es ist beim Online Spiel passiert


Sonja sagt: Ich hab bei einem Spieleabend meinen Traumpartner gefunden :-)

Ich verschenke mein Ticket….


ich verschenke mein Ticket weiter an den Wanderführer. Nach der letzten Wanderung in Calw mit Martin und Regina bin ich nun nicht mehr Single. Viele liebe Grüße Cristina

Silvesterparty mit Folgen


Wer hätte das gedacht? Nach einer spektakulären Silvesterparty mit Wein, Karaoke, einem sehr lustigen Tisch und Ausklang bis morgens um 4 wurden Nummern ausgetauscht… und das Schicksal nahm seinen Lauf :) Man schrieb sich die Finger wund, telefonierte und lernte sich immer näher kennen. Tja, und jetzt könnt Ihr uns „leider“ vom Newsletter Verteiler streichen. :)
Viiielen Dank & alles Gute für Euch, liebes Wanderdate Team – weiter so! Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück!
Wolfgang & Meike

Frau für´s Leben gefunden


Liebes Wanderdate Team,
Ihr könnt mich von dem Newsletter streichen, da ich schon bei meinem ersten Wanderdate-Date Single Wandern Burgen, Kunst & Slevogtfels für 35-55J meine Frau für´s Leben gefunden habe. LG Alberto

Simone hat Ihr Glück gefunden


Abmeldegrund: Macht weiter so! Es ist eine tolle Sache mit den Wanderdates. Ich hab mein Glück gefunden und melde mich deswegen ab.

Verliebt dank Wanderdate


Barbara hat sich vom Newsletter mit dem Kommentar “Verliebt dank Wanderdate” abgemeldet. Herzlichen Glückwunsch wünscht das Wanderdate Team.

Partner gefunden beim Wanderdate Online Dating


Hier melden sich Michelle und Tobi vom Wanderdate Online-Event. Dank Wanderdate sind wir heute nun seit genau drei Monaten ein Paar und sehr glücklich, dass wir uns beim Online-Event kennenlernen konnten und uns gefunden haben. :-)
Macht weiter so und kommt gut und gesund durch diese besondere Zeit – wenn auch jetzt ohne uns. ;-)

Wieso Oliver nicht mehr dabei ist:


Oliver: Habe meine Partnerin bei euch gefunden und bin kein Single mehr. Vielen Dank.

Kristina hat Ihr Glück gefunden


Ich werde morgen an der Tour nicht teilnehmen, da ich auf der Oberursel- Tour am 19.09. einen tollen Mann kennengelernt habe. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß bei Wanderdate.

Getroffen beim Online – Spiel


Abmeldegrund: – Funkenschlag in Level 7 – Liebes Wanderdate-Team, auf eurer Veranstaltung „Wanderdate Level 7“ haben wir uns das erste Mal gesehen und seither nicht mehr aus den Augen gelassen. Danke für euer tolles Konzept und liebe Grüße Laura und Patrick.

Till hat sich abgemeldet


Abmeldegrund: Partnerin über Wanderdate gefunden :-)

Barbera hat sich abgemeldet


Abmeldegrund: Vielen Dank für diese Möglichkeit des Kennenlernens! Nun habe ich einen lieben Partner gefunden.

Traummann an Silvester 2019/20 kennengelernt


Liebes Wanderdate Team,
Ich habe an Silvester auf eurer Wanderung auf der Maaraue meinen Traummann kennengelernt mit dem ich seit dem eine tolle Beziehung führe. Vielen Dank und liebe Grüße
Miriam

Fr,13.12.19 Wanderdate “Single Wandern Nightwalk zum Single-Markt für 40-59J


Hallo, ich werde nicht teilnehmen – Herzensdame bei Euch gefunden! ;-)
Grüße Frank.

Leider nicht mehr dabei sind Anja & Wolfgang


auch wir wollen gerne einen Erfolg vermelden und Euch schreiben, dass wir “leider” nicht mehr bei Euren Touren dabei sein werden.
Nachdem ich im April eine Tour aufgrund von Krankheit absagen musste, kam als Ersatztour nur die Feldbergbesteigung Ende Mai in Frage.
Es sollte kein Zufall sein. Wolfgang war dabei und nach ein paar Wanderungen zu zweit, blicken wir in eine gemeinsame Zukunft.
Danke Euch für diese Möglichkeit, einen wundervollen Menschen kennen zu lernen.

Wieso Thomas unsere Einladung nicht angenommen hat


Vielen vielen Dank für die Einladung zu einer Wanderdate-Tour. Ich habe einmalig im September 2018 an einer Tour in Mainz-Kastel bei Euch teilgenommen. Hier habe ich Susanne kennengelernt. Seit dieser Zeit sind wir ein Paar. Auch nach über einem Jahr spüren wir noch die Schmetterlinge im Bauch. Wir lesen die Wanderdate-News immer gerne, jedoch scheiden wir aus Eurer Zielgruppe aus. Vielen Dank, dass es Wanderdate gibt. Viele Grüße,Thomas

Heike sagt:


Ich bin glücklich verliebt, denn ich habe über Wanderdate meinen Partner kennengelernt.

Markus & Melanie: Im April hat es dann gefunkt


Mittlerweile habe ich bei Wanderdate auch mein privates Glück gefunden, da wir viele Gemeinsamkeiten haben verbringen wir viel Zeit mit unseren gemeinsamen Hobbys.
Unsere Geschichte: Wir haben uns im Oktober bei strahlender Herbstsonne auf einer Wanderdate Tour durch die Weinberge im Rheingau kennen gelernt. Auf den letzten km der Tour haben wir uns dann intensiv unterhalten und festgestellt, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben. Wir haben dann die Kontaktdaten ausgetauscht und uns dann in Wiesbaden zum Frühstück und einer Stadt Tour und anschließendem Besuch des Weihnachtsmarkts getroffen.
Dann war eine Zeit lang Funkstille aber Anfang April haben wir uns dann wieder getroffen und es hat gefunkt. Jetzt sind wir zusammen.

Anmelden und wieder abmelden :-) – Tanja*


Liebe Claudia,
ich hatte mich für die Wanderung zum Königstuhl, Felsenmeer und Heidelbergerschloss diesen Donnerstag angemeldet, möchte mich aber gerne abmelden. Ehrlich gesagt, habe ich auf dem letzten Wanderdate jemand kennengelernt : )
Dann wisst ihr Bescheid, dass der Platz frei ist. Ich finde es eine tolle Sache, was ihr da macht und ich habe euch schon ganz viel empfohlen, bitte macht weiter so!

Auf dem Philosophenweg hat es gefunkt :-)


Am 02.04.2017 habe ich an der Wanderdate-Tour „Auf dem Philosophenweg zum Heiligenberg!“ teilgenommen und dort meine heutige Liebe Andrea kennen gelernt. Auf deiner Webseite sind sogar noch die Fotos von unserer Tour veröffentlicht. Diese Tour ist mir noch in lebendiger Erinnerung geblieben – im wahrsten Sinn des Wortes! Das war meine erste Wanderdate-Tour und die führte gleich zum Erfolg. Also, wir beide sind heute noch zusammen und auch beide eure Fans! Viele Grüße, Frank

Carolin hat sich abgemeldet – dafür gibt es aber einen guten Grund!


Reason given:
Partner gefunden! (Über Wanderdate)

Henriette & Ernst – Ein Sommermärchen


Lieber Eckhard, nun kommen wir endlich dazu, die zu schreiben und dir ganz herzlich für Deine wunderbare Wanderdate Idee zu danken! Wir haben uns bei einer Abendwanderung Ende August 2017 kennengelernt und uns sofort ineinander verguckt – es war meine erste und seine dritte Tour mit Euch. Kurze Zeit später waren wir ein Paar und sind seitdem sehr sehr glücklich miteinander. Wir wünschen Dir eine wunderbare Adventszeit und weiterhin viel Erfolg mit Wanderdate Henriette & Ernst.

Stefan has unsubscribed


Reason given:
Ich war vor fast 3 Jahren auf einer eurer Wanderungen erfolgreich – daher brauche ich den Newsletter schon lange nicht mehr ;-)
Danke!
Hallo Stefan, das freut uns zu hören, dass Du bei Wanderdate erfolgreich warst. Wir wünschen Euch auch weiterhin alles Gute.

Silke has unsubscribed


Reason given:
Ich habe jemanden bei einer Wanderdate-Wanderung kennen gelernt!
… und ich empfehle Euch ständig weiter!
Macht weiter so – das Konzept ist suuuuuper! ;-)
Hallo Silke, wir freuen uns, dass Du einen Partner bei Wanderdate gefunden hast – das ist natürlich ein guter Grund, den Newsletter abzubestellen:

Erfolg an Silvester – Alexandra und Michael


Die Wanderung an Silvester in Darmstadt war für Michael und mich ein “voller Erfolg”. Wir haben uns dort kennen gelernt, am Tisch gegenseitig “gefüttert”, den ganzen Abend gesprochen, gelacht und erzählt und danach jeden Tag geschrieben. Am 05.01.2019 haben wir beschlossen, dass wir hervorragend zusammen passen und ein Paar werden möchten. Seit Silvester habe ich mit 48 Jahren den Kopf und Bauch voller Schmetterlinge und wir unternehmen sehr viel miteinander.

Bianca & Klaus

bei Regen in Bensheim am 01. Mai

Auf der Tour vom 01.05.2017 ab Bensheim, an einem eher grauen und verregneten Tag haben Klaus und ich uns kennen gelernt.
Ich bin damals eigentlich nur mitgelaufen, weil ich die Tour mit einem Bekannten gebucht hatte und er nicht alleine gehen wollte. Zum Glück hat er darauf bestanden, dass ich mitkomme. Immer wenn man am wenigsten damit rechnet, klopft das Glück an die Tür.
Nach einer entspannten Wanderung mit netten Gesprächen haben wir die Telefonnummern ausgetauscht und waren ein paar Tage später zusammen tanzen.
Seit diesem Tag sind wir zusammen, haben schon einige Urlaube und viele Wanderungen zusammen gemacht.
Anfang 2018 November haben wir auch den Schritt des zusammen wohnen gewagt, und ich bin zu ihm und seiner Tochter gezogen. Eigentlich ein Schritt den ich aus ziemlich negativen Erfahrungen nie mehr machen wollte …….
Eine Garantie gibt es nie das ist uns beiden klar, aber wir wollen zusammen alt und runzelig werden.
Auf diesem Weg deshalb ein ganz großes Dankeschön.

Maria und Helmut*

haben sich verliebt….

Ich wollte Euch nur kurz berichten dass mir mein erstes Wanderdate am 28.10.18 mit Euch wohl schon mein Glück gebracht hat :-)…. was erst als netter Kontakt angefangen hat… hat sich jetzt zu mehr entwickelt….daher möchte ich Euch noch einmal für den schönen Tag danken. Ihr habt einen wunderbaren Job…. für Euch beide, Claudia und Eckhard auch weiter alles Liebe und Gute…

Iris* und Frank*

sind glücklich…

Ich habe am 23.09.2018 die erste Tour mit Euch gemacht und an diesem Tag einen ganz wundervollen Mann kennengelernt, mit dem ich seit diesem Tag zusammen bin. Wir sind noch so überwältig davon, uns über den Weg gelaufen zu sein, dass wir noch keinen Kopf hatten, Euch eine Nachricht zu kommen zu lassen. Insofern hat sich für mich die Ersatztour erledigt, denn ich bin ja nun kein Single mehr. Habt vielen lieben Dank für die tolle Idee und die gute Umsetzung des Projektes “Wanderdate”. Wir sind Euch sehr dankbar, denn durch Euer Projekt “Wanderdate” haben wir uns gefunden und sind glücklich.

Jutta und Wolfgang

sofort begeistert von Wanderdate….

als wir Wanderdate im Internet bzw. durch eine Freundin entdeckt haben, waren wir sofort begeistert von der Idee mit Singlefrauen und Singlemännern zu wandern. Nach einigen Wanderungen die wir dann gemacht haben, ist die Begeisterung geblieben. Wir waren immer von netten Menschen umgeben, hatten viel Spaß und dazu einen schönen Tag verbracht. Auch das Wanderdate Team können wir nur loben. Durch Zufall haben wir die Pilgerwanderung am Karfreitag gebucht und uns kurz vor Ende der Tour gefunden, daher hatten wir bei der gemeinsamen Einkehr vereinbart in Kontakt zu bleiben. Es folgten viele Telefonate, weitere Treffen so dass wir heute ein Paar sind, das ist natürlich nun die Krönung einer Wanderung mit Wanderdate :-). Wir wünschen Wanderdate alles Gute und hoffen für alle Single, dass Wanderdate noch lange besteht.

Karl und Beate

haben einen sehr guten Grund, wieso sie an keiner Wanderung mehr teilnehmen möchten….

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir an keiner weiteren Wanderung mit Wanderdate teilnehmen möchten. Wir halten Wanderdate auch weiterhin für eine tolle Idee und beglückwünschen Euch ausdrücklich dazu vielen Menschen mit dem Wanderdate-Programm eine Freude zu machen und – unter Umständen – gar zu einer neuen Partnerschaft zu verhelfen. Insofern dürfen wir Dir hiermit gerne und voller Freude mitteilen, dass Wanderdate auch uns auf der Tour zum Moulin Rouge zusammengeführt hat. Wir sind jetzt seit mehr als vier Monaten in einer sehr liebevollen Beziehung und bedauern es ein wenig, dass wir somit nicht mehr zu der Wanderdate-Zielgruppe gehören. Vielleicht wäre es aber mal eine Idee, eine Wanderung mit Paaren zu organisieren, die sich durch Wanderdate gefunden haben.
Wir bedanken uns bei Dir und den Wanderführern, insbesondere bei Petra und Angela, für die angenehmen Stunden die wir auf den gemeinsamen Wanderungen erleben durften.

Frank* und Nicole*


Bei mir hat Wanderdate geklappt, ich habe dadurch eine Partnerin gefunden und bin glücklich. DANKESCHÖN an dieser Stelle! Meine Partnerin kommt sogar aus meiner näheren Umgebung. Ich habe mal eine Tour mit Rainer und Heike mitgemacht … und muss sagen dass die beiden super Werbung gemacht haben, denn bei ihnen hat Wanderdate ja auch funktioniert.

Andrea* und Ralph*


Hallo liebes Team,
da ich auf der Wanderung am 26.08.17 rund um Darmstadt jemanden kennengelernt habe und dadurch jetzt kein Single mehr bin, brauche ich den Newsletter nicht mehr.
Ich kann und brauche ja dadurch an keiner Wanderung mehr teilnehmen.
Viele Grüße
Andrea

Tim* und Jessica*


Kürzlich habe ich eine wunderbare Frau bei Wanderdate kennengelernt … und auf mehreren Treffen sind wir uns auch näher gekommen … sehr nahe eigentlich … was frühere Buchungen nun hinfällig macht!

Klaus* und Petra*


Nach dem üblichen Smalltalk war klar: irgendwoher kennen wir uns! In der Gaststätte sprachen wir über die Orte, die wir früher besucht hatten. Wir tauschten Telefonnummern aus. Beim ersten oder zweiten Date kamen wir dahinter, dass wir uns mal vor fast dreissig Jahren unter ungünstigen Vorraussetzungen in Mainz begenet waren. Jetzt sind wir wir zusammen und freuen uns auf die gemeinsamme Zukunft.

Julias Erfahrungen mit Wanderdate


Vier Mal war ich bei Wanderdate dabei und alle vier Male habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Alle Touren, an denen ich teilgenommen habe, wurden von Eckhard und seiner Assistentin Claudia geführt, die es schaffen, eine lockere und angenehme Plattform zu schaffen, auf der man ungezwungen neue Menschen kennenlernen kann. Ich fand alle Touren gut organisiert und sie haben Spaß gemacht.
Besonders angenehm fand ich es zu sehen, dass man bei Wanderdate plötzlich nicht mehr die einzige Single ist- wie ich es sonst in meinem normalen Umfeld war- sondern nur eine unter vielen anderen Singles. Die anderen Teilnehmer bei Wanderdate habe ich in aller Regel als nett und natürlich empfunden, so dass es auch oft einfach lustig war, in der Gruppe einen gemeinsamen Tag in der Natur zu erleben.
Wanderdate eignet sich meiner Meinung nach besonders gut, wenn man gerne jemanden kennenlernen möchte. Da es von vorneherein klar ist, dass alle Teilnehmer Singles sind und sich vermutlich einen neuen Partner wünschen, fällt die Hemmschwelle weg, die es sonst oft im Alltag gibt: nämlich, dass man ja nicht weiß, ob jemand Single ist, oder in Partnerschaft lebt und ob man jemanden ansprechen kann oder nicht. Bei Wanderdate geschieht das auf ganz ungezwungene und unverbindliche Weise. Und der große Vorteil gegenüber Portalen im Internet ist, dass man die Leute “in echt” erlebt, es gibt also keine Diskrepanz zwischen virtueller und realer Welt.
Jedesmal, wenn ich zu Wanderdate gegangen bin, hat sich mindestens ein netter Kontakt ergeben. Auch wenn ein solcher Kontakt dann kurz darauf nach ein paar Nachrichten oder nach einem Telefonat wieder endet, so besteht auch immer die Möglichkeit, dass irgendwann doch der Richtige oder die Richtige dabei ist. So habe ich schließlich tatsächlich meinen Herzenspartner bei Wanderdate gefunden.

Robert* & Carmen*

Märchenhafte Obrunnschlucht im Okt 2016


Liebes Team von Wanderdate – ich möchte Euch mitteilen, dass ich auf der Herbstwanderung Obrunnschlucht im Odenwald am 13.11.2016 eine Teilnehmerin kennen gelernt habe und wir inzwischen ein Paar sind. Wanderdate hat sich für mich gelohnt :-) und das war so:
Im November 2016 nahm ich bereits zum zweiten Mal an einer Wanderdate-Wanderung teil. Bei meiner ersten Wanderung im Oktober habe ich einen Bekannten getroffen und habe fast die ganze Wanderung nur mit ihm gesprochen. Ich hatte mir vorgenommen, es beim zweiten Wandern besser zu machen. Ausgangspunkt der Wanderung war der Höchster Bahnhof im Odenwald. Ich kannte es ja schon, dass alle Teilnehmer ein Namensschild erhielten, damit das Ansprechen von Teilnehmern leichter fällt. Zuerst kam ich mit anderen Teilnehmern ins Gespräch.
Der erste Kontakt zu Carmen ergab sich im Wald. Ich habe sie angesprochen und durch Smalltalk über Beruf, Hobbies, Reisen entwickelte sich eine erste Sympathie. Bereits während der gemeinsamen Einkehr kam es zu einem Telefonnummernaustausch und für den Rest der Wanderung waren wir unzertrennlich. Bereits am Abend bzw. in den darauffolgenden Tagen kam es über WhatsApp zu weiteren Kontaktaufnahmen, die zu einem Treffen auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt führten. Durch weitere Telefonate bzw. Treffen entwickelte sich eine tiefe Zuneigung. Heute sind wir Dank Wanderdate ein Paar.

Auf dem Frankfurter GrünGürtel mit Sylvia und Josef*


Im Oktober 2015 nahmen wir beide zum ersten Mal bei Wanderdate Teil. Josef hatte beschlossen, seine Wochenenden etwas aktiver zu gestalten und mit Wanderdate die Chance zu erhöhen, eine Partnerin zu finden. Schon beim Aussteigen aus der Bahn wurde er vom Gruppenleiter entdeckt und mit Namensschild versehen und letzte Überlegungen, evt. doch noch umzukehren hatten keine Chance mehr. Ich war ebenfalls Single, wanderte gerne und wollte den Frankfurter Grüngürtel kennen lernen.
Die Hälfte der Wanderung liefen wir beide bei schönem Herbstwetter mit anderen „Partnern“ und fanden die Atmosphäre und die Teilnehmenden allesamt sehr angenehm. Am Nachmittag schloss Josef nach vorne zu mir auf und eine lockere Gesprächsaufnahme ergab sehr schnell verblüffend viele Gemeinsamkeiten, unter anderem dass wir beide politisch aktiv sind. Wir fühlten uns sehr wohl miteinander. Der Rest des Nachmittags verging wie im Flug und auch die Rückfahrt wurde gemeinsam angetreten und Telefonnummern ausgetauscht. Unsere Beziehung entwickelte sich in der kommenden Zeit bei mehreren Treffen. Nun feiern wir schon bald Jahrestag und sind sehr glücklich! Nur leider “durften” wir nun nie wieder an einem Wanderdate teilnehmen…

Drei Burgen und endlose Telefonate – Michael und Tanja *


An einem wunderschönen Sonntag im Oktober 2016 traf sich eine Wanderdate-Gruppe am Kronberger Bahnhof. Nach der üblichen Vorstellungsrunde sollte sich jeder Teilnehmer den Nachbarn zur Rechten merken, um später festzustellen, ob noch alle vollzählig sind. Da Tanja ihr Namensschild rechts trug, musste ich etwas um sie herumschauen, damit ich den Namen lesen konnte. Ein erstes Gespräch entwickelte sich. Wie magnetisiert liefen wir los und stellten bereits auf den ersten Metern Gemeinsamkeiten fest. Wie im Flug verging die Zeit bis zur ersten Rast. Die Sympathie war bereits so groß, daß hier schon Telefonnummern ausgetauscht wurden. Bis zur Schlussrast in Königstein waren wir unzertrennlich. Die Naturschönheiten und die drei Burgen haben uns leider nur am Rande interessiert (sorry für die toll ausgearbeitete Tour).
Bereits auf dem Parkplatz am Kronberger Bahnhof machten wir ein Treffen im Dezember auf dem Michelstädter Weihnachtsmarkt aus.
Noch am Sonntagabend schrieben wir uns und weil wir uns so viel zu sagen hatten, glühten ab Montag die Telefondrähte. Auf den Dezember wollten wir dann nicht mehr warten und so kam es bereits 2 Wochen später zu einem zweiten Treffen in Mainz. Um die Zeit zu überbrücken, wurden die Telefonate immer länger und steigerten sich bis auf über 4 Stunden. Insgesamt haben wir wohl in diesen 2 Wochen weit über 20 Stunden telefoniert. Das brachte uns so nahe, dass wir kaum noch das erste gemeinsame Date abwarten konnten. Bei einem schönen Essen in einem urigen Mainzer Weinlokal bestätigte sich dann, was sich bereits in den endlosen Telefongesprächen angedeutet hat: Da hat ein Deckel den passenden Topf gefunden……dank Wanderdate.
  • Die Namen sind der Red. bekannt

Markus und Susanne

6°C und Regen klangen zwar nicht sehr verheißungsvoll…


sollten mich aber nicht davon abhalten, zu meiner allerersten Wanderdate-Tour rund um Königstein aufzubrechen. Meine anfängliche Aufregung als Neuling hatte sich rasch gelegt. Die Stimmung in der Gruppe war gut, es ergaben sich schnell nette Gespräche und bis zum Ende des Tages sollte es keinen einzigen Tropfen regnen. Dass auch ein Hund mit von der Partie war, freute nicht nur mich, sondern auch Markus. Er war das dritte Mal beim Wanderdate und hatte diverse Leckerli für den Vierbeiner schon griffbereit. Der Gesprächsstoff ging uns von da an nicht mehr aus. Wir verloren uns selbst beim Mittagessen nicht aus den Augen, auch wenn wir durch einen dummen Zufall nicht zusammensitzen konnten. Als sich nach der Tour dann alle voneinander verabschiedet hatten und auf den Heimweg machten, standen wir noch fast eine Stunde auf dem Parkdeck beisammen, bis meine Lippen schließlich so blau waren, dass ich nicht mehr verbergen konnte, total durchgefroren zu sein. Markus ergriff zum Glück die Initiative und wir tauschten unsere Nummern und Mailadressen aus. Wir blieben in regem SMS-, Mail- und Telefonkontakt und verabredeten uns zwei Wochen später an der Bergstraße, wo wir einen wunderschönen Tag und Abend verbrachten. Seitdem fällt der Apfel vom Stamm, wie Markus es so treffend beschreibt, und wir sind dankbar, uns auf diesem Weg gefunden zu haben.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Eckhard und das Team für ihr Engagement und das überzeugende Konzept des Wanderdates

Martin und Petra*

Es begann an einem Regentag im August.


Es regnet und man denkt sich heute bleibe ich zu Hause. Es war Martins* 5. Tour mit Wanderdate – bisher hatte es noch nicht geklappt und bei solch einem Regen – was sollte da schon passieren ? Da wird man höchstens nass. Er hatte wenig Lust und war spät dran – aber noch rechtzeitig, um das Namensschildchen in Empfang zu nehmen. Dabei kam er auch mit Petra* ins Gespräch, die aus Mainz kam und ihre 1. Tour hatte. Es entwickelte sich ein nettes Gespräch aber dann hatten Sie sich aus den Augen verloren und saßen beim Essen auch getrennt. Nur ihre Blicke trafen sich. Wetterbedingt hat Petra nun mit Ihren Freundinnen beschlossen die Tour abzubrechen. Martin konnte sie nicht mehr umstimmen – schlimmer noch – er hatte noch nicht einmal ihre Telefonnummer erfragt. Er grübelte und konnte den Rest des Tages gar nicht mehr so richtig genießen. Am Tag danach beschloss er in die Offensive zu gehen und fragte das Team ob man dann seine Telefonnummer an Petra weiterleiten könne. Das haben wir dann auch mal gemacht. Nur wenige Zeit später meldete sich Petra bei Martin und die beiden machten ein erstes Treffen in Mainz aus. Das war schön aber so richtig gefunkt hat es dann erst bei einem 2. Treffen in Frankfurt im Museum.
  • Die Namen sind der Rd. bekannt.


Christine und Bernd*

Es begann an einem sonnigen Tag in Wiesbaden


Er war ein wunderschöner Sonntag. Die Sonne schien und der Frühling kam so richtig in Schwung. Mit ihm kamen auch die ersten Frühlingsgefühle auf, denn die Tour in Wiesbaden am Neroberg mit Goldsteintal schien allen Freude zu machen. Ich bin sehr aufgeregt zu meinem ersten Wanderdate gefahren. Mir ist gleich Bernd aufgefallen, aber wir hatten erstmal andere Partner zum Erzählen. Gleich bei der ersten Rast war Bernd neben mir und ich habe ihn gefragt wie es ihm gefällt. Von da an haben wir die Wanderung zusammen gemacht. Wir haben uns viel erzählt und schnell gemerkt dass wir ähnliche Geschichten haben. Wir hatten am Abend Telefonnummern ausgetauscht aber Bernd hatte 3 Tage lang nicht angerufen, so dass ich seine Nummer gleich wieder gelöscht habe. Dann endlich am Mittwoch abend kam der Anruf. Wir haben uns nochmal zum Fahrradfahren verabredet und dann zum Cocktail trinken. Beim dritten Date war dann klar wir passen gut zusammen und wir wollen zusammen bleiben. Wir sind nun schon bald ein Jahr zusammen und wir sind immer noch zwei Herzen im Einklang.
  • Die Namen sind der Rd. Bekannt.


Michael und Silke*

Im Nebel mit der S-Bahn zum Kellerskopf


Das Wetter war trüb und nebelig – eher untypisch für den September aber es hielt mich nicht davon ab an der Tour teilzunehmen, denn schließlich hatte ich ja gebucht. Es war mein 3. Wanderdate und es gab eine große Altersspanne der Teilnehmer, denn es war eine Tour für alle Altersklassen. Da jedoch für mich das Alter erst an zweiter Stelle steht und es mir auf die Person ankommt, war das für mich kein Problem. Ich habe mich mit einigen Frauen gut unterhalten. Besonders Silke hat es mir angetan. Unsere Interessen und der Musikgeschmack deckten sich und wir kamen beide aus dem pädagogischen Bereich. Grund genug die Telefonnummern zu tauschen. Ich habe dann erst einmal zwei Tage gewartet, weil ich nicht als aufdringlich erscheinen wollte. Als ich mich bei Ihr meldete, war sie erfreut und wir verabredeten uns zu einem Treffen außerhalb von Wanderdate.
*Die Namen sind der Rd. Bekannt.

Eine Frau namens "Chr..." und ein geheimisvoller Unbekannter

“Chr…” hat sich von unserem Newsletter abgemeldet und dabei freundlicherweise eine Begründung eingegeben. Definitiv die beste Begründung, die sie angeben konnte ;-)
Wir freuen uns für die beiden!

Jasmin und Volker

Eishockey und Mauldäschle


Als Volker im Frühjahr 2013 die ersten Touren für Singles führte, war er rund ein dreiviertel Jahr Single. Nach einer langen Beziehung bestand sein Freundeskreis aus Pärchen und seine Hobbies übte er fast ausschließlich mit anderen Männern aus (Eishockey!): also denkbar ungünstige Voraussetzungen, eine neue Partnerin kennen zu lernen. Unternehmungslustig machte er aus der Not eine Tugend und begann mit den ersten Single-Wanderungen im Rhein-Main-Gebiet.


Jasmin war zu diesem Zeitpunkt nach einem langen Aufenthalt in Schwaben vor kurzem in ihre alte Heimat zurück gekehrt…….. und hatte dort eine neue Stelle angetreten. Sie war nicht nur Single, sondern hatte auch viele Freunde in Schwaben zurück gelassen.
Da sie schon immer gerne wanderte, suchte sie im Internet nach Möglichkeiten für Singles Partner bei gemeinsamen Outdoor-Akttivitäten kennen zu lernen und fand schnell die gerade neu geschaltete Seite von Volker. Eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und – vielleicht – auch einen Partner zu finden, dachte sie. Also meldete sie sich für die nächste Tour an.
Bei Jasmins erster Teilnahme an einer Wanderung lernten sich Jasmin und Volker zwar kennen, jedoch ergab sich kein längeres Gespräch während der Tour. Somit passierte erstmal: nichts! Jasmin war aber vom Konzept überzeugt und entschloss sich, wieder teil zu nehmen.
Vier Wochen später trafen sich die beiden bei einer Tour wieder. Während der langen Wanderung war diesmal viel Zeit, miteinander ins Gespräch zu versinken. Beim Mittagessen saßen die beiden wie zufällig nebeneinander. Und bei der gemeinsamen Abendeinkehr wurden die ersten Flirt-Blicke bei der ein oder anderen Weißweinschorle ausgetauscht.
Noch am gleichen Abend verabredeten die beiden sich im Facebook-Chat zu einer “privaten Wanderung” am darauffolgenden Wochenende. Hier sprang der Funke endgültig über! Mittlerweile haben die beiden im Sommer 2015 geheiratet.


Hier anmelden und dabei sein:


Deine Wanderdates

Deine Auswahlkriterien

  • Datum: So , 21.04.24
    Rheinsteig und Marksburg
    Zeit: 09:50 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 12 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 26.04.- So , 28.04.24
    Romantischer Lieserpfad (Eifel)
    Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (12,20,10 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 27.04.24
    Wiesbadener Neroberg, Rabengrund und Goldsteintal
    Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (ca. 13 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 27.04.24
    Auerbacher Schloss und Fürstenlager
    Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 10 km)
    Altersklasse: 40-59
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 28.04.24
    Rheinsteig von Lorch nach Rüdesheim
    Zeit: 09:55 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 19 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 28.04.24
    Maisinger Schlucht u. Starnberger See (München)
    Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (14 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 28.04.24
    Die Battertfelsen und Ebersteinburg bei Baden-Baden
    Zeit: 10:31 - 17:15 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 12 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 28.04.24
    Seligenstadt, Kilianusbrücke, Wasserburg
    Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (ca. 13 km)
    Altersklasse: 25-45
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Di , 30.04.24
    Frankfurter Single-Party Tanz in den Mai mit danceffm
    Zeit: 17:30 - 00:00 Uhr
    Abendwanderung(ca. 4 km)
    Altersklasse: ab 45
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Mi , 01.05.24
    Vierschluchtentour Klingenberg
    Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 15 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Mi , 01.05.24
    Bergsträßer Weinlagenwanderung
    Zeit: 10:15 - 18:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 16 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Mi , 01.05.24
    Bad Münster am Stein - Rothenfelsmassiv
    Zeit: 10:16 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 16 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Mi , 01.05.24
    Der Waldgeist auf der Eisernen Hand bei Wiesbaden
    Zeit: 10:17 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 16 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Mi , 01.05.24
    Auf dem Philosophenweg zum Heiligenberg!
    Zeit: 11:00 - 18:30 Uhr
    Ganztagswanderung (16 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 03.05.24
    Vierwaldstätter See am Luderbach in Frankfurt
    Zeit: 18:00 - 22:00 Uhr
    Abendwanderung(ca. 6,5 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 04.05.24
    Singlecoaching - Auf dem Weg zu einer erfüllten Partnerschaft
    Zeit: 09:45 - 17:00 Uhr
    Seminar
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 04.05.24
    Auf dem Philosophenweg zum Heiligenberg!
    Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (16 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 04.05.24
    Weininsel Wanderung in Groß-Umstadt
    Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (ca. 12 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 04.05.24
    Berg und Tal rund um Rambach
    Zeit: 13:00 - 18:00 Uhr
    Genußwanderung (11 km)
    Altersklasse: 25-45
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 04.05.24
    Kuscheldate-Frankfurt
    Zeit: 17:30 - 20:30 Uhr
    Seminar
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 05.05.24
    Kreuzbachtal- und Steckeschlääferklamm im Morgenbachtal
    Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 16 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 05.05.24
    Fröhlicher Wandersmann im Taunus
    Zeit: 10:01 - 18:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 19 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 05.05.24
    Der Frankfurter Grüngürtel 1a - Zur Lohrberg Schänke
    Zeit: 10:02 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 17 km )
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 05.05.24
    Radtour romantische Seen und Teiche im Ried
    Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
    Radtour (ca. 42 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 05.05.24
    Eichwerder Moorwiesen Runde am Tegeler Fließ (Berlin)
    Zeit: 11:00 - 16:45 Uhr
    Genußwanderung (12 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 09.05.- So , 12.05.24
    Königliche Wanderungen um Füssen am Do-So (Himmelfahrt)
    Zeit: 10:00 - 15:00 Uhr
    Ganztagswanderung (10-15km)
    Altersklasse: 30-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 09.05.24
    Oelsbergsteig mit Loreleyblick
    Zeit: 10:01 - 17:45 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 16 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 09.05.24
    Schauenburg, Strahlenburg und Ölberg in Schriesheim
    Zeit: 10:31 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 12 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 09.05.- Sa , 11.05.24
    Singlewandern im Naturparadies Siebengebirge (Himmelfahrt)
    Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (12,13,10)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 09.05.24
    Die WeinTour am Rhein von Eltville nach Schierstein
    Zeit: 11:30 - 17:30 Uhr
    Genußwanderung (ca. 9 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 10.05.24
    Prinz Emil Garten und Orangerie in Darmstadt
    Zeit: 18:15 - 22:30 Uhr
    Abendwanderung(ca. 8 km)
    Altersklasse: 25-45
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 11.05.24
    Erdkühler und Englischer Garten in Michelstadt
    Zeit: 10:15 - 17:15 Uhr
    Ganztagswanderung (17 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 12.05.24
    Wispertalsteig im Taunus
    Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 16 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 12.05.24
    Hambacher Schloss, Zigeunerfels und Hohe Loog
    Zeit: 10:01 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca.18 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 12.05.24
    Goldgrube, Herzbergturm und Marmorstein im Taunus
    Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca.16 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 12.05.24
    Wörthsee Runde (München)
    Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (12 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 17.05.- Mo , 20.05.24
    Wanderreise Bergseen, Klammgeist und Geigenbauer (Pfingsten)
    Zeit: 11:30 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (12,13,13,14)
    Altersklasse: 40-59
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 17.05.24
    Ausblick auf Mainhattan in Walldorf
    Zeit: 17:30 - 21:45 Uhr
    Abendwanderung(ca. 8 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 17.05.24
    Single Tour zum Heidelberger Schloss I
    Zeit: 18:00 - 22:45 Uhr
    Abendwanderung(ca. 7 km)
    Altersklasse: 25-45
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 18.05.24
    Aussichtsreicher Lahnwanderweg
    Zeit: 09:40 - 18:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 18 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 18.05.24
    Seligenstadt, Kilianusbrücke, Wasserburg
    Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (ca. 13 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 18.05.24
    Genusswanderung zur Keltenwelt am Glauberg
    Zeit: 13:30 - 18:30 Uhr
    Genußwanderung (ca. 10 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 19.05.24
    Nassauische Schweiz im Taunus
    Zeit: 10:00 - 17:45 Uhr
    Ganztagswanderung (ca.16 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 19.05.24
    Klettersteigtour zum Vierseenblick in Boppard
    Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 8)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 19.05.24
    Highlights im Felsenmeer
    Zeit: 10:31 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 12 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 19.05.24
    Panoramaweg Cleeberg Runde
    Zeit: 13:00 - 19:00 Uhr
    Genußwanderung (12 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Mo , 20.05.24
    Highlights an der Bergstraße II
    Zeit: 11:00 - 17:45 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 14 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 23.05.- Do , 30.05.24
    Abenteuerreise Nationalparks Kroatien
    Zeit: 23:10 - 21:05 Uhr
    Sportwanderung (2-14 km)
    Altersklasse: 30-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 26.05.24
    Mandelblütenpfad Bad Dürkheim nach Neustadt/W
    Zeit: 10:15 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca.17 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 26.05.24
    Informelle Fotografie und Wandern in Heidelberg
    Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
    Seminar
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 26.05.24
    Über die Gertelbachwasserfälle zum Unholdfelsen
    Zeit: 10:31 - 17:45 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 12 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 26.05.24
    Maibacher Schweiz und Eschbacher Klippen
    Zeit: 10:32 - 18:15 Uhr
    Ganztagswanderung (20 km)
    Altersklasse: 40-59
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 26.05.24
    Weinerlebnisweg Flörsheimer Schweiz
    Zeit: 11:00 - 17:45 Uhr
    Genußwanderung (ca.15 km)
    Altersklasse: 45-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 26.05.24
    Kloster Andechs (München)
    Zeit: 11:01 - 16:30 Uhr
    Genußwanderung (12 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 26.05.- So , 02.06.24
    Azorenkönigin Sao Miguel – Inseltraum im Atlantik
    Zeit: 14:35 - 07:15 Uhr
    Ganztagswanderung (5-12 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 30.05.24
    Kloster Eberbach, Hallgarter Zange und Naturerlebnis am Steinberg
    Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (14 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 30.05.- Sa , 01.06.24
    Kloster Andechs, Wörthsee, Starnberger See (Fronleichnam)
    Zeit: 11:00 - 16:30 Uhr
    Genußwanderung (14,12,12 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 01.06.24
    Heidelberger Single Treff mit Schlossbeleuchtung (P)
    Zeit: 17:00 - 23:30 Uhr
    Specialtour (ca. 7 km)
    Altersklasse: 40-59
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 01.06.24
    Heidelberger Single Treff mit Schlossbeleuchtung (P)
    Zeit: 17:01 - 23:30 Uhr
    Specialtour (ca. 7 km)
    Altersklasse: 20-39
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 02.06.24
    Sankt Martin Runde mit Wiesenweiher, Wasserfall, Kropsburg
    Zeit: 10:30 - 17:15 Uhr
    Ganztagswanderung (14 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 02.06.24
    Pareidolie und Wandern in Heidelberg
    Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
    Seminar
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 08.06.24
    Vier Seen Tour um Gross-Gerau mit Grillparty (optional)
    Zeit: 14:00 - 17:30 Uhr
    Genußwanderung (ca. 10 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 08.06.24
    Sommerfest in der Grillhütte am Hegbachsee
    Zeit: 18:00 - 23:59 Uhr
    Genußwanderung (ca. 2 km )
    Altersklasse: 25-45
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 08.06.24
    Sommerfest in der Grillhütte am Hegbachsee
    Zeit: 18:01 - 23:59 Uhr
    Genußwanderung (ca. 2 km )
    Altersklasse: ab 45
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 09.06.24
    Von der Sanddüne zum Sonnenberg in Darmstadt
    Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (12 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 16.06.24
    Die Königstour im Taunus
    Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 15 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 28.06.- So , 30.06.24
    Wanderreise Highligts am Bodensee
    Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
    Genußwanderung (12,13,12 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 29.06.24
    Ihr Weg zur finanziellen Freiheit
    Zeit: 09:15 - 17:30 Uhr
    Seminar
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 06.07.24
    Frankfurter Single-Party zum JOYDANCE in der Brotfabrik
    Zeit: 18:00 - 23:00 Uhr
    Abendwanderung(Ca. 4 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 13.07.- Sa , 20.07.24
    Wanderreise Lake District in England
    Zeit: 08:15 - 21:00 Uhr
    Ganztagswanderung (6 - 15 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 18.07.- So , 21.07.24
    Singlewandern in der Lüneburger Heide (2-4 Tage)
    Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (15,15,40,15)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 06.09.- So , 08.09.24
    Singlereise nach Willingen - Erlebe Abenteuer im Land der 1000 Berge mit Heideblüte
    Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (11-13 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 08.09.24
    Berg und Tal rund um Rambach
    Zeit: 13:00 - 19:00 Uhr
    Premium Wanderung
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 03.10.- Sa , 05.10.24
    Wanderhighlights im Teutoburger Wald (mit Externsteine)
    Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (11,15,10 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 03.10.- So , 06.10.24
    Wandern in den wilden Vogesen (3 oder 4 Tage möglich)
    Zeit: 11:30 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (9,11,13,8 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 22.12.24
    Gutschein für eine Tagestour - auch zum Verschenken
    Zeit: 12:00 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (von 5-25 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 22.12.24
    Gutschein für eine Abendtour - auch zum Verschenken
    Zeit: 18:00 - 22:00 Uhr
    Abendwanderung(von 1-10 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 28.12.24
    Gutschein für Reisen
    Zeit: 12:00 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 4 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 29.12.- So , 12.01.25
    Silvesterzauber in Kuba: Wandern, Tanzen und die Schönheit der Karibik
    Zeit: 10:00 - 09:00 Uhr
    Ganztagswanderung (5-14km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets