Kuba genießen beim Wandern und Tanzen

Infos zum Termin

Hier die wichtigsten Infos zu dieser Wanderung auf einen Blick:

Wetterbericht

  • Die Wettervorhersage für diese Tour ist ab 7 Tage vor der Wanderung (ab Wed, 20.12.2023 ) verfügbar.
  • Datum: Wed, 27.12.2023 - Thu, 11.01.2024
    Start:10.00 Uhr
    Einkehr: 19.00 Uhr
    Ende: 09.00 Uhr
    Tourtyp: Ganztagswanderung
    Streckenlänge: 5-14km
    Schwierigkeitsgrad: Mittel (Stufe 3 von 5)
    Altersklasse: ab 40 Jahre
    Wir erwarten ca. : 8 Teilnehmer/innen
    Treffpunkt: Flughafen Holguin,
    Aeropuerto Internacional "Frank País"
    ÖPNV Anreise: Flughafen Holguin
    Wanderführer:
    Doris Re.

    Beschreibung der Tour

    Kuba

    Kuba erleben beim Wandern und Tanzen

    Niemals habe ich ein schöneres Land gesehen … Welch reine Luft und ständig eine überwältigende Symphonie von Vogelgesang.“ So nahm Christoph Kolumbus die von den Indios genannte Insel Cubanacán wahr und genauso wollen wir es nachempfinden. Kuba – überwältigende Natur, überbordende Lebensfreude, koloniale Prachtbauten, bonbonfarbene Oldtimer, ausgelassene Musik, der beste Rum und natürlich die allerbesten Zigarren – ein Land so reich und doch so arm …

    Unser geplantes Programm:

    Tag 1 (Mittwoch, 27.12.):
    Ankunft in Holguín und Weiterfahrt nach Santiago de Cuba (FZ 2½ Std.) Die Schönheit am Karibischen Meer macht ihrem Namens als „Tierra Caliente“ alle Ehre. Nirgends in Cuba versteht man so ausgelassen zu feiern. Hier in Santiago begann im Jahre 1953 die erfolgreiche kubanische Revolution angeführt von Fidel Castro, seinem Bruder Raul und dem argentinischen Arzt Che Guevara. Die Santiagueros sind stolz auf ihr revolutionäres Erbe.

    Tag 2 (Donnerstag, 28.12.):
    Vormittags unternehmen wir einen Stadtspaziergang im Innenstadtbereich, besuchen die Kathedrale und stehen vor dem Balkon auf dem Fidel Castro 1959 den ‘Triumpf der Revolution‘ erklärte. (GZ 2½ Std.) Am Nachmittag haben wir unsere ersten beiden Salsa-Tanzstunden (2×45 Min.) mit kubanischen Tanzpartner:innen und können zu heißen Salsa-Rhythmen unsere ersten Schritte wagen. Abends können wir bei Tanz in der traditionsreichen Casa de la Trova schon das Erlernte ausprobieren (gerne mit unseren kubanischen Tanzpartner:innen). Mit einem leckeren Cuba Libre, Mojito oder Daiquiri kommen wir entspannt in Schwung.

    Tag 3 (Freitag, 29.12.):
    Vormittags machen wir erneut einen Stadtspaziergang. (GZ 2½ Std.) Dieses Mal soll unser Ziel die ‘Plaza de la Revolución‘ sein. Auf dem riesigen Paradeplatz wurden Aufmärsche abgehalten und hier hat Fidel Castro seine stundenlang währenden Reden geschwungen. Die nächsten beiden Salsa-Tanzstunden mit unseren kubanischen Tanzpartner:innen folgen am Nachmittag. Sicher lernen wir schon die ersten Drehungen. La Pachanga, La Claqueta, La Casa Granda oder nochmals die Casa de la Trova, wir haben die freie Auswahl, wo wir heute Abend das Tanzbein schwingen wollen. (gerne mit kubanischen Tanzpartner:innen)

    Tag 4 (Samstag, 30.12.):
    Auf der Fahrt an den Strand besuchen wir den Cemeterio Santa Ifigenia und das Grab Fidel Castro, ggf. können wir auch einen Wachwechsel beobachten. Schön ist dieser Strandtag immer, noch schöner wird er durch die Lebensfreunde der Kubaner. Deshalb Top-Tipp zusammen mit kubanischen Tanzpartner:innen. Bei Sonne, Meer, Tanz, Rum und leckerem Essen genießen wir diesen Tag und fallen in der Nacht glücklich in unsere Betten und träumen von diesem wundervollen Tag. (FZ 1½ Std.)

    Tag 5 (Sonntag, 31.12.):
    Das letzte Mal nehmen wir an diesem Vormittag 2 Tanzstunden mit unseren kubanischen Tanzpartnern aus Santiago. Der Silvesterabend in Santiago ist geprägt von einem einzigen rauschendem Fest. Wir gehen gemeinsam auf der Dachterrasse des Restaurante „San Francisco“ Essen bevor wir eine der zahllose Tanzlokale aufsuchen. Mittlerweile trauen wir uns vielleicht auch mit andern Tänzer:innen ein Tänzchen zu wagen. Gegen Mitternacht trifft man sich in Santiago im Zentrum der Stadt auf dem Parque Céspedes. Hier knallen keine Sektkorken, sondern es fließt dieser bernsteinfarbene, weiche, ganz leicht süßliche Rum in die Kehlen der Feiernden.

    Tag 6 (Montag, 1.1.):
    Gegen Mittag sagen wir Adios zu Santiago und unseren liebenswerten und lieb gewonnenen Tanzpartner:innen und fahren in den Osten der Insel nach Baracoa. (FZ 4-5 Std.) .Nachdem wir unsere Unterkünfte bezogen haben, können wir am Spätnachmittag noch einen entspannten Stadtspaziergang (~ 1 Std.) in Baracoa machen um Christoph Kolumbus zu begrüßen. Hier in Baracoa ging er 1492 auf seiner Suche nach einem Seeweg nach Indien an Land und schrieb später in sein Logbuch: „Die schönste Insel, die Menschenaugen jemals erblickten!“

    Tag 7 (Dienstag, 2.1.):
    Wir machen einen ausgedehnten Spaziergang von der Cueva de los Indios (Höhle der indigenen Taínos) zu einem der drei ehemaligen Castillos in Baracoa. (GZ 2½ Std.) Danach gemeinsames Mittagessen in einem Paladar (privat geführtes Restaurant). Am Abend besteht die Möglichkeit in eines der netten Musiklokale im Zentrum Baracoas zu gehen und sich dem Flair des Städtchens hinzugeben.

    Tag 8 (Mittwoch, 3.1.):
    Heute wandern wir durch die üppige Natur des Humboldt National Park, Wir laufen unter majestätischen Königspalmen und durchqueren 6 Mal den selben Bach, der sich durch den Nationalpark windet (UNESCO Weltnaturerbe, GZ 4½ Std., feste Wanderstiefel und Wandersandalen/Badeschuhe, Wander-Stufe 3).

    Tag 9 (Donnerstag, 4.1.):
    Transfertag nach Santo Domingo/Sierra Maestra (FZ 7 Std). Heute geht es Richtung Westen über die „Sierra del Purial“ auf der sich durch die Gebirgskette schlängelnden Passstraße „La Farola“ bis wir ans Karische Meer stoßen. Guantanamo und Santiago de Cuba hinter uns lassend, sehen wir die mächtigen Ausläufer der Sierra Maestra. Dort wo ab 1956 die kubanischen Revolutionäre unter Fidel Castro ihr Hauptquartier hatten.

    Tag 10 (Freitag, 5.1.):
    Die heutige Wanderung durch den imposanten National Park Sierra Maestra führt uns auf höchst historischen Pfaden zur Comandancia von Fidel Castro und seinem Mannen (GZ 3 Std., feste Wanderstiefel, Wanderstufe 3). Vielleicht haben wir am Abend noch Lust das ein oder andere Tänzchen zu wagen oder auch nur bei einen Glas verführerischen Rums kubanischen Klängen zu lauschen oder einfach die Stille der Sierra Maestra zu genießen.

    Tag 11 (Samstag, 6.1.):
    Eventuell können wir vor Abfahrt nach Bayamo am frühen Vormittag einen kleinen Spaziergang am Bachlauf des Yara machen, (FZ 2 Std. nach Bayamo). Von Bayamo nehmen wir den Nachtbus nach Havanna (17h-9h, klimatisiert und Rückenlehne verstellbar)

    Tag 12 (Sonntag, 7.1.):
    Morgens gegen 9 Uhr sollten wir die beeindruckende Hauptstadt La Habana erreicht haben. In unseren Unterkünften angekommen, haben wir Zeit uns auszuruhen. Später gehen wir gemeinsam zum Mittagessen um anschließend durch Habana Vieja (UNESCO Weltkulturerbe) und am Malecón entlang zu schlendern.

    Tag 13 (Montag, 8.1.):
    Am Vormittag werden wir mit neuen Tanzlehrern, neuen Tanzpartner:innen und neuem Elan wiederum einen 2-stündigen Tanzkurs dieses Mal in der Hauptstadt des Tanzes nehmen. Am Nachmittag steht der Besuch des Rum-Museums auf dem Programm, in dem uns berichtet wird das Rum bei weitem nicht gleich Rum ist …
    - An diesen Abend treffen wir erst den Kuba-Liebhaber Ernest Hemingway in seiner Bar La Floridita, genießen seinen Lieblingsdrink Daiquiri und wollen dann sehen, ob die Santiagueros oder die Habaneros feuriger tanzen.

    Tag 14 (Dienstag, 9.1.):
    Am Morgen sagen wir auch der pulsierenden Hauptstadt ¡Hasta la vista belleza! und fahren nach Viñales ganz im Westen. (FZ 3 Std.)
    Nachmittags können wir einen leichten Spaziergang durch den hübsch aufbereiteten Ort machen, in dem wir viele Möglichkeiten finden werden, leckere kubanische Cocktails zu genießen. (GZ 1 Std.)

    Tag 15 (Mittwoch, 10.1):
    Heute steht abermals eine Wanderung auf dem Programm und zwar durch das Valle de Viñales (UNESCO Weltnaturerbe, GZ 4 Std. Wanderstufe 3). Vorbei an Tabakfeldern, auf denen der Tabak für die auf der ganzen Welt berühmtesten Zigarren wächst, laufen wir zwischen den Mogotes, die riesige Felsnasen in der Landschaft bilden, hindurch. Der letzte Abend, Abschied nehmen – besinnlich oder doch nochmal mit kubanischer Lebensfreude.

    Tag 16 (Donnerstag, 11.1.):
    Der letzte Tag. Wir fahren nach La Habana zurück (FZ 3 Std.). Erinnerungen werden wach, an atemberaubende Landschaften, imposante Bauten und! das herzliche Lachen der Tanzpartner:innen. In Havanna angekommen, werden wir die Möglichkeit haben Mittag zu essen um dann zum Flughafen fahren (FZ 30 Min.) → Rückflug nach Frankfurt. Auf Wiedersehen in Kuba! – ¡Cuba nos vemos!

    Organisation und Leistungen

    Der Ticketpreis bei Wanderdate beinhaltet nur die Organisation der ausgeschriebenen Wandertouren / Tanzevents.

    Folgende Leistungen sind vom Teilnehmer separat zu buchen und zu bezahlen:

    Flüge 27.12.23 (Mi) – 11.01.24 (Do) ab 1200 €, ab Ffm Flughafen
    Hinflug nach Frank Paìs Int. Airport (Holguin), 10:00 Uhr mit Condor Flug DE2206, Ankunft 14:50 Uhr.
    Rückflug von Aeropuerto Int. José Martí (Havanna), 18:45 Uhr mit Condor Flug DE2185

    Um nach Kuba zu reisen, benötigst Du ein Visa (Touristenkarte), das frühzeitig von Dir besorgt werden sollte. Am Frankfurter Flughafen Terminal 1 Halle A gibt es einen Condor Schalter (Öffnungszeiten beachten). Dort kann man das Visa kaufen oder über ein Reisebüro, wo man den Flug bucht oder über das Internet. Dazu ist ein Reisepass notwendig, der noch mindestens 6 Monate Gültigkeit besitzt.

    Du kannst auch gerne andere Flüge buchen oder vorher anreisen und später zurück reisen. Am Mittwoch solltest in Holguin bis 14:00 Uhr gelandet sein.

    Condor und AirFrance bieten Direktflüge (11h Dauer). Alternativen findest Du über die Portale:
    Skyscanner
    Cheaptickets
    Momondo

    Weitere Leistungen, die von Dir vor Ort in Euro (BAR) zu zahlen sind

    Folgende Leistungen werden für dich organisiert und von dir bei Ankunft in Kuba in EURO und BAR der Reiseleitung übergeben. Der Grund ist, dass die Kubaner von Touristen nur Euro annehmen, da sie mit dem schwachen kubanischen Peso praktisch nichts kaufen können.

    Unterbringung

    Unterbringungskosten mit Frühstück: ca. 700 € pP. Die Unterbringung erfolgt jeweils in Casa Particulares (Privatpensionen). Die Zimmer verfügen alle über ein eigenes Badezimmer (Dusche/WC) und eine Klimaanlage sowie Kühlschrank(-nutzung).

    Transport

    Transportkosten: ca. 450€ pP. Der Transfer findet entweder in öffentlichen Bussen oder in Taxen/Trucks statt.

    Nationalparks

    NP-Gebühr: ca. 150 € pP. In die National Parks darf man nur mit einem lizensierten Wanderführer und muss Eintritt bezahlen.

    Tanzevents

    Der Tanzkurs wird von professionellen Tanzlehrerpaaren abgehalten. Uns zur Seite stehen gutgelaunte kubanische Tanzpartner:innen, die uns auf jedem tänzerischen Niveau mit Leichtigkeit abholen können, ganz egal ob reiner Tanzanfänger:in oder bereits Fortgeschritten:r. Unsere kubanischen Tanzpartner:innen können wir auch am Abend zum Tanz einladen oder an den Strand um mit ihnen gemeinsam die pure kubanische Fröhlichkeit zu erleben. Kosten komplett für Tanzevents, Strandbesuch (und Silvester) mit kubanischen Tanzpartner:innen ca. 200 €/pP.

    Verpflegung

    Morgens gibt es in den Casas immer ausreichend Frühstück, auch wenn es mal das ein oder andere für die Hausherren/-damen nicht zu kaufen gibt (Eier, Butter, Milch …). Kaffee gibt es immer, Tee sehr selten. Die Restaurants bieten meist eine Auswahl von Vorspeisen und etwa fünf verschiedene, sehr schmackhafte Hauptgerichte an, Vegetarische Hauptspeisen findet man selten. Preise für ein Hauptgericht liegen bei etwa ~ 7-8 €. Wasser (½l 1€) ist in aller Regel nur ohne Kohlensäure zu haben. An alkoholischen Getränken sind Rum, Cocktail-Varianten (2€) und Bier (Dose 2€) sehr präsent.

    Gesamtkosten

    Wir planen mit Kosten von ca. 1500 €, die vor Ort anfallen. Das sind die Erfahrungen aus den letzten Jahren, die wir aktualisiert haben. Dazu kommt der Flug (ca. 1200 €) und die Gebühr für die Organisation der Events von Wanderdate.

    Weitere Tourinfos

  • Streckenlänge: 5-14km
  • Laufzeit (ohne Pausen/Einkehr): 2-4.5h
  • Schwierigkeit: Mittel (Stufe 3 von 5)
  • Genauer Treffpunkt: Flughafen Holguin, Aeropuerto Internacional "Frank País"
  • Zielort bei ÖPNV-Anreise: Flughafen Holguin
  • Einkehr bei: Restaurant Santiago de Cuba
  • Fotos anschauen: Zur Tourgalerie
  • Tickets

    Als Zahlungsmöglichkeiten stehen PayPal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung und Lastschrift (Lastschrift nur bis 5 Tage vor der Tour möglich - sonst nutze den Link in unseren FAQ). Infos zum Umbuchen der Touren sind in den FAQ

    Bei der Ticketbuchung kannst Du optional Deine Handynummer angeben. Das kann für uns nützlich sein, falls wir Dich aus anderen Gründen anrufen müssen.

    Mit dem Erwerb eines Tickets erkennst Du unseren Haftungsausschluss und die Teilnahmebedingungen an! Bitte buche ein Ticket entsprechend Deines Geschlechtes.

    Eingabehilfe:

    Der rote Button Zur Kasse wird erst sichtbar, wenn Du die Anzahl Deiner Tickets eingegeben hast. Dann erscheint ein grauer Button Bestellen - Erst wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind, wird das Feld rot und buchbar. Auf dem PC ist rechts ein Balken sichtbar, der nach unten gescrollt werden muss, damit alle Felder sichtbar werden.


    Hier anmelden und dabei sein:


    Deine Wanderdates

    Deine Auswahlkriterien

    • Datum: Sa, 10.06.23
      Panoramaweg St. Maria in Lichtenklingen (Odenwald)
      Zeit: 10:30 - 16:45 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 10.06.23
      Die Keltenwelt am Glauberg
      Zeit: 11:01 - 16:30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 11.06.23
      Weininsel Wanderung in Groß-Umstadt
      Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 11.06.23
      Silberbachtal und Butznickel Felsen
      Zeit: 11:00 - 18:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 11.06.23
      Vom Romberger Wasserfall zum Steinkopf ins Woogtal
      Zeit: 11:01 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 11.06.23
      Burg Liebenzell und das schöne Monbachtal
      Zeit: 11:15 - 18:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.15 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mi, 14.06.23
      Wanderdate Spiele - Zusammen spielen und Spaß haben
      Zeit: 20:00 - 21:30 Uhr
      Online-Event
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 17.06.23
      Kloster Eberbach, Hallgarter Zange und Naturerlebnis am Steinberg
      Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 17.06.23
      Erlensee und Pfungstädter Moor
      Zeit: 12:00 - 18:30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 18.06.23
      Wiesbadener Neroberg, Rabengrund und Goldsteintal
      Zeit: 10:15 - 16:45 Uhr
      Genußwanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 18.06.23
      Höchster Berg Mannheims
      Zeit: 10:30 - 16:30 Uhr
      Genußwanderung (ca.14 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 18.06.23
      Der Frankfurter Grüngürtel 3a - Zur Schwanheimer Düne
      Zeit: 10:31 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 18.06.23
      Hiwweltour mit Heideblick und Ölberg
      Zeit: 10:32 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (16 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 23.06.23
      Kanada nach Feierabend in Frankfurt
      Zeit: 18:15 - 22:45 Uhr
      Abendwanderung(ca. 9 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 24.06.23
      Auf dem Philosophenweg zum Heiligenberg!
      Zeit: 10:30 - 18:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 24.06.23
      Weinerlebnisweg Flörsheimer Schweiz
      Zeit: 12:00 - 18:30 Uhr
      Genußwanderung (ca.15 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 24.06.23
      Mich und meine Beziehungsmuster besser kennenlernen (Seminar)
      Zeit: 13:00 - 17:30 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 25.06.23
      Das Wesentliche erkennen (Seminar in Seeheim) - Teil1
      Zeit: 09:30 - 17:00 Uhr
      Specialtour (Fußweg zum Seminar)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 25.06.23
      Wolfsburg, Bergstein, Weinbiethaus (Neustadt/Ws)
      Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.15 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 25.06.23
      Christenbergtour - der Geheimtipp (Marburg)
      Zeit: 10:29 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 25.06.23
      Wackerstein und Nebelhöhle (Schwäbische Alb)
      Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 25.06.23
      Der Dom der Wetterau
      Zeit: 11:00 - 16:30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 25.06.23
      Alsbacher Schloss und Melibokus
      Zeit: 11:01 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 25-45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 30.06.23
      Frankfurter Nightwalk zum Single Markt
      Zeit: 18:00 - 22:30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 6 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 30.06.23
      Prinz Emil Garten und Orangerie in Darmstadt
      Zeit: 18:15 - 22:30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 8 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 01.07.23
      Sieben Weiher Tour in der Nassauischen Schweiz (Taunus)
      Zeit: 11:15 - 18:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 01.07.23
      Wetterau - Musik im Schlosskeller Windecken
      Zeit: 15:30 - 19:00 Uhr
      Abendwanderung(ca. 6 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 01.07.23
      Frankfurter Single-Party zum JOYDANCE in der Brotfabrik
      Zeit: 18:00 - 23:00 Uhr
      Abendwanderung(Ca. 4 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 02.07.23
      Highlights am Großen Feldberg im Taunus
      Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 02.07.23
      Auf den Spuren der Kelten
      Zeit: 11:00 - 16:45 Uhr
      Genußwanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 02.07.23
      Mainz - Im Lennebergwald mit 7 Weihern
      Zeit: 11:01 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 07.07.- So, 09.07.23
      Fünfseenblick, Hängeseilbrücke Geierlay, Calmont-Klettersteig
      Zeit: 10:15 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (11,12,8 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 07.07.23
      Schlossgärten und Mathildenhöhe in Darmstadt
      Zeit: 18:00 - 22:00 Uhr
      Abendwanderung(ca. 7 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 08.07.23
      Singlecoaching - ein Selbsterfahrungsseminar
      Zeit: 09:45 - 17:00 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 08.07.23
      Dietesheimer Steinbrüche + Schloss Philipsruhe
      Zeit: 10:15 - 16:30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 08.07.23
      Heidelberger Single Treff mit Schlossbeleuchtung (Premium)
      Zeit: 17:30 - 23:30 Uhr
      Premium Wanderung
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 09.07.23
      Ein Ausflug ins Moulin Rouge
      Zeit: 11:00 - 17:30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 14.07.- So, 16.07.23
      Singlewandern im Naturparadies Siebengebirge
      Zeit: 11:00 - 15:30 Uhr
      Ganztagswanderung (12,13,10)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 15.07.23
      Sommerfest in der Grillhütte am Hegbachsee (Premium)
      Zeit: 15:00 - 23:59 Uhr
      Premium Wanderung
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 15.07.23
      Sommerfest in der Grillhütte am Hegbachsee (Premium)
      Zeit: 18:00 - 23:59 Uhr
      Premium Wanderung
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 16.07.23
      Burgentour mit Blütenweg bei Darmstadt
      Zeit: 11:00 - 18:45 Uhr
      Ganztagswanderung (16 / 19 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 22.07.- Sa, 29.07.23
      Wanderreise Lake District in England (Gipfeltour)
      Zeit: 08:15 - 21:00 Uhr
      Ganztagswanderung (6 - 18 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 22.07.- Sa, 29.07.23
      Genusswandern im Lake District in England
      Zeit: 08:16 - 21:00 Uhr
      Genußwanderung (3 - 10 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 22.07.- So, 30.07.23
      Wanderreise Riga mit Nationalpark Gauja und Kemeri
      Zeit: 08:30 - 15:30 Uhr
      Ganztagswanderung (2-17 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 23.07.23
      Auf dem Philosophenweg zum Heiligenberg!
      Zeit: 11:00 - 18:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 23.07.23
      Berg und Tal rund um Rambach (Wiesbaden)
      Zeit: 12:00 - 18:15 Uhr
      Genußwanderung (11 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 30.07.23
      Durch die Weinlagen von Eltville
      Zeit: 11:00 - 18:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 06.08.23
      Heilquellen, Hütten und Elvis in Bad Nauheim
      Zeit: 11:15 - 19:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 17 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 18.08.- So, 20.08.23
      Sagenumwobene Brockentour für Singles (Harz)
      Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (13,18,12 km)
      Altersklasse: 30-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 25.08.- So, 27.08.23
      Singlewandern im Naturparadies Siebengebirge
      Zeit: 11:00 - 15:30 Uhr
      Ganztagswanderung (12,13,10)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 02.09.23
      Ihr Weg zur finanziellen Freiheit
      Zeit: 09:15 - 17:45 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 02.09.23
      Heidelberger Single Treff mit Schlossbeleuchtung (Premium)
      Zeit: 17:30 - 23:30 Uhr
      Premium Wanderung
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 08.09.- So, 10.09.23
      Singlewandern Urwaldsteig am Edersee (Fr-So oder Sa/So)
      Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (15,15,16)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 10.09.23
      Das Wesentliche erkennen (Seminar in Seeheim) - Teil1
      Zeit: 09:30 - 17:00 Uhr
      Specialtour (Fußweg zum Seminar)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 08.10.23
      Erkenne Deinen Partner - Teil 2
      Zeit: 09:30 - 17:00 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mi, 18.10.- Mi, 25.10.23
      Kreta - schönste Insel Griechenlands
      Zeit: 14:15 - 20:00 Uhr
      Ganztagswanderung (siehe Ausschreibung)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 28.10.- So, 29.10.23
      Rhön - Naturparadies - Land der offenen Fernen
      Zeit: 10:30 - 16:30 Uhr
      Ganztagswanderung (16,14)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 10.11.- So, 12.11.23
      Den Rheingau im Wohlfühlhotel erleben (Fr-So oder Sa-So)
      Zeit: 11:15 - 16:30 Uhr
      Genußwanderung (12,16,16 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 22.12.23
      Gutschein für eine Tagestour - auch zum Verschenken
      Zeit: 12:00 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (von 5-25 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 22.12.23
      Gutschein für eine Abendtour - auch zum Verschenken
      Zeit: 18:00 - 22:00 Uhr
      Abendwanderung(von 1-10 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mi, 27.12.- Do, 11.01.24
      Kuba genießen beim Wandern und Tanzen über Silvester
      Zeit: 10:00 - 09:00 Uhr
      Ganztagswanderung (5-14km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 29.12.- Fr, 05.01.24
      Wandern und Silvester feiern auf Mallorca mit Yoga (Fr-Fr/Fr-Mi)
      Zeit: 18:00 - 12:00 Uhr
      Genußwanderung (siehe Ausschreibung)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Di, 09.04.- Sa, 13.04.24
      Genuss Inselhopping an der Nordsee (Di-Sa/Do-Sa)
      Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (5-10 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets