Meditative Meistertour im Taunus

Haus der Andacht

Neues erleben

Du bist auf der Suche nach etwas Neuem? Du kannst hier neue Menschen kennenlernen – Männer wie Frauen – ein wunderbares Naturerlebnis erfahren oder vielleicht auch den Partner fürs Leben finden. Alles ist möglich, wenn Du glaubst. Denn heute werden wir uns mit gleichgesinnten Singles auf die Spurensuche auf dem Kreuzweg und im Bahai-Tempel begeben. Dazu treffen wir uns an der S-Bahn Station in Lorsbach, die eine gute Anbindung an Frankfurt, Mainz und Wiesbaden besitzt. Auch die Autofahrer finden dort genügend Parkplätze vor Ort.

Turm am Ringwall

Wir spazieren zum Turm. Es geht dabei stetig bergauf. Komme ich noch mit – oder ist es mir schon zu schwer oder zu schnell? Möchte ich anhalten oder vielleicht auch aussteigen? Wie geht es mir in meinem Leben? Läuft alles nach Plan? Oben angekommen hat man einen sehenswerten Blick über das Lorsbachtal. Vielleicht gewinnen wir neben den fabelhaften Aussichten auch noch ein paar Einsichten.

Auf schönen Wegen zum Haus der Andacht

Hier erleben wir einen spirituellen Ort der Einkehr, der Andacht, des Innehaltens und der Freundschaft. Wir können gespannt eine Andacht im Tempel erleben oder an einem Besuch des Informationszentrums mit Kurzvortrag und Video teilnehmen. Hier erfahren wir etwas über die neueste Offenbarungsreligion. Vielleicht befindet sich unsere Offenbarung ja schon neben uns ? Wir machen hier unsere Mittagspause von 30-45 min.

Ausblicke und Einkehr im Meisterturm

Nachdem wir wieder neue Erfahrungen gemacht haben können wir gemeinsam noch viele Ausblicke genießen, während wir über den Melibokusblick zum Stadtwald Hofheim laufen und den Cohausen-Tempel besuchen. Gerade war alles noch leicht und schön – auf einmal wird es wieder schwerer. Es erscheint dem einen oder anderen sogar etwas mühsam. Wir kommen nur langsam voran. Wie geht es Dir in Deinem Leben. Bist Du schon da, wo Du hin willst? Als Gruppe werden wir gleich unsere erste Etappe meistern und im Meisterturm meisterhaft einkehren.

Hofheimer Bergkapelle

Die Bergkapelle wurde aus Dankbarkeit der Hofheimer Bürger 1667 gebaut, weil Sie von der Pest verschont geblieben waren. Seitdem wird jährlich als Gedenken an diese Zeit eine Prozession veranstaltet. Für was bist Du dankbar ? Eine gute Gelegenheit sich darüber auszutauschen, während wir die Stufen hinabsteigen, um uns auf den Kreuzweg zu begeben.

Wildpark Hofheim

Salat ist ein perfektes Lockmittel für die Wildsäue am Kapellenberg. Wir sind draußen und die Wildschweine drinnen – das ist auch gut so und das Damwild auch. Womit kann man Dich locken? Was gibt es da noch außer den Äußerlichkeiten an anderen Menschen, die Dich vielleicht anlocken? Was ist Dir wirklich wichtig? Der Kreuzweg bietet Dir eine gute Gelegenheit darüber einmal nachzudenken.

Kreuzweg und Abschluss

Als Kreuzweg bezeichnet man den Leidensweg Jesu, der in Form eines Wallfahrtsweges begangen werden kann und auf dem auch Andachtsübungen an den einzelnen Stationen möglich sind. Wo hast Du in Deinem Leben gelitten oder wo wurde Dir Unrecht getan? Vielleicht warst Du auch nur auf der Sonnenseite des Lebens und kannst Deine Erfahrung an andere Singles weitergeben. Wie dem auch sei – es verschafft Erleichterung sich einmal auszutauschen und auch inne zu halten. Den Abschluss werden wir an der Herz Jesu Kirche haben, bevor wir wieder unser Auto erreichen.

Weitere Tourinfos

  • Streckenlänge: ca.15 km
  • Laufzeit (ohne Pausen/Einkehr): ca. 4.5h
  • Schwierigkeit: Mittel (Stufe 3 von 5)
  • Genauer Treffpunkt: S-Bahnhof Lorsbach, Am Bahnhof 4, 65719 Lorsbach
  • Zielort bei ÖPNV-Anreise: S-Bahnhof Lorsbach
  • Einkehr bei: http://www.meisterturm.de/

    Route

    Hier siehst Du die geplante Route. Kleinere Abweichungen von der Route während der Tour sind möglich.


  • Hier anmelden und dabei sein:


    Deine Wanderdates

    • Datum: Sa, 19.01.2019
      Goldgrube im Taunus
      Zeit: 11.00 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: Sa, 19.01.2019
      Vom Kurpark Wi zum Kochbrunnen mit Freitanz
      Zeit: 17.00 - 22.30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 5 km)
      Altersklasse: 40-59
    • Datum: So, 20.01.2019
      Feldbergbesteigung im Taunus
      Zeit: 10.00 - 16.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: 40-65
    • Datum: Fr, 25.01.2019
      Frankfurter Nightwalk zum Single Markt
      Zeit: 18.00 - 22.30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 6 km)
      Altersklasse: 20-39
    • Datum: Sa, 26.01.2019
      Alsbacher Schloss und Melibokus
      Zeit: 11.00 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 35-55
    • Datum: Sa, 26.01.2019
      Fackelwanderung mit Glühwein im Ried (Premium)
      Zeit: 16.00 - 21.30 Uhr
      Abendwanderung(Ca. 8 km)
      Altersklasse: 40-59
    • Datum: So, 27.01.2019
      Ausflug in den Exotenwald mit Vogesenblick bei Weinheim (Premium)
      Zeit: 10.15 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Fr, 01.02.2019
      Maaraue - Ausblick auf Mainz (Premium)
      Zeit: 18.00 - 22.00 Uhr
      Abendwanderung(ca. 7 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Sa, 02.02.2019
      Schlittengaudi im Taunus
      Zeit: 09.40 - 16.30 Uhr
      Specialtour (bis 4.1 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: Sa, 02.02.2019
      Kloster Eberbach, Hallgarter Zange und Naturerlebnis am Steinberg (SRT)
      Zeit: 10.30 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: 40-59
    • Datum: So, 03.02.2019
      Der Frankfurter Grüngürtel 3a - Zur Schwanheimer Düne
      Zeit: 10.30 - 16.30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: So, 03.02.2019
      Erlebnisweg Burg Lindenfels (Premium)
      Zeit: 11.00 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Fr, 08.02.2019
      Frankfurter Nightwalk zur Kneipentour
      Zeit: 18.30 - 22.30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 5 km)
      Altersklasse: 35-55
    • Datum: Sa, 09.02.2019
      Nur am Sa Rheinsteig und Marksburg (SRT)
      Zeit: 09.49 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (Sa: 12 km)
      Altersklasse: ab 40
    • Datum: Sa, 09.02.2019
      Sa/So Rheinsteig Marksburg und Ruppertsklamm (SRT)
      Zeit: 09.50 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (Sa: 12 km, So: 14 km)
      Altersklasse: ab 40
    • Datum: Sa, 09.02.2019
      Drei Burgen und ein Zoo rund um Königstein
      Zeit: 10.00 - 17.30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: So, 10.02.2019
      Der Frankfurter Grüngürtel 1a - Zur Lohrberg Schänke (SRT)
      Zeit: 10.00 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 17 km )
      Altersklasse: 40-59
    • Datum: So, 10.02.2019
      Sagenweg - Wildweibchenstein (Premium)
      Zeit: 10.15 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Fr, 15.02.2019
      Abendspaziergang zum Frankfurter Lohrberg (Premium)
      Zeit: 18.15 - 22.00 Uhr
      Abendwanderung(ca. 6,5 km )
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Sa, 16.02.2019
      Romantik in Heidelberg auf dem Gaisbergturm (SRT)
      Zeit: 10.00 - 16.30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.13 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: Sa, 16.02.2019
      Fackelwanderung mit Glühwein im Ried (Premium)
      Zeit: 16.00 - 21.30 Uhr
      Abendwanderung(Ca. 8 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: So, 17.02.2019
      Der Waldgeist auf der Eisernen Hand
      Zeit: 10.15 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: 35-55
    • Datum: So, 17.02.2019
      Der Gangelsberg im Nahetal - die Genusstour (Premium)
      Zeit: 10.30 - 16.00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 11 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Fr, 22.02.2019
      Weinlagenwanderung zum Main
      Zeit: 18.00 - 22.00 Uhr
      Abendwanderung(ca.7 km)
      Altersklasse: 40-59
    • Datum: Sa, 23.02.2019
      Highlights an der Bergstraße II (SRT)
      Zeit: 10.00 - 17.30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: So, 24.02.2019
      Vom Wiesbadener Neroberg auf das Jagdschloss Platte
      Zeit: 10.15 - 17.15 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 20-39
    • Datum: So, 24.02.2019
      Der Frankfurter Grüngürtel 3b - Kunst und Kultur am Weiher (SRT)
      Zeit: 10.30 - 16.30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Do, 28.02.2019
      Weiberfastnacht in Mainz feiern (Premium)
      Zeit: 14.00 - 19.30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 4 km)
      Altersklasse: alle
    • Datum: Fr, 01.03.2019
      Maaraue - Ausblick auf Mainz
      Zeit: 18.00 - 22.00 Uhr
      Abendwanderung(ca. 7 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: Sa, 02.03.2019
      Bad Münster am Stein - Rothenfelsmassiv (Premium)
      Zeit: 10.15 - 17.30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Sa, 02.03.2019
      Romantische Rückersbacher Schlucht mit Phonolith
      Zeit: 10.16 - 18.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 19 km)
      Altersklasse: 40-59
    • Datum: So, 03.03.2019
      Highlights an der Bergstraße II (SRT)
      Zeit: 10.00 - 17.30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: So, 03.03.2019
      Durch die Weinlagen von Eltville
      Zeit: 10.05 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 20-39
    • Datum: Fr, 08.03.2019
      Abendspaziergang zum Frankfurter Lohrberg (Premium)
      Zeit: 18.15 - 22.00 Uhr
      Abendwanderung(ca. 6,5 km )
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Sa, 09.03.2019
      Nassauische Schweiz im Taunus
      Zeit: 10.00 - 17.45 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.16 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: So, 10.03.2019
      Der Frankfurter Grüngürtel 1a - Zur Lohrberg Schänke (SRT)
      Zeit: 10.00 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 17 km )
      Altersklasse: 40-59
    • Datum: Fr, 15.03.2019
      Wanderdate Musik Houseparty
      Zeit: 18.20 - 22.30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 3 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Sa, 16.03.2019
      Vom Wiesbadener Neroberg auf das Jagdschloss Platte
      Zeit: 10.15 - 17.15 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 35-55
    • Datum: Sa, 16.03.2019
      Fackelwanderung mit Glühwein im Ried (Premium)
      Zeit: 16.00 - 21.30 Uhr
      Abendwanderung(Ca. 8 km)
      Altersklasse: 35-55
    • Datum: So, 17.03.2019
      Rheinsteig von Lorch nach Rüdesheim (Premium)
      Zeit: 09.45 - 17.30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 19 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: So, 17.03.2019
      Romantik in Heidelberg auf dem Gaisbergturm (SRT)
      Zeit: 10.00 - 16.30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.13 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: Fr, 22.03.2019
      Frankfurter Nightwalk zum Single Markt
      Zeit: 18.00 - 22.30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 6 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: Sa, 23.03.2019
      Single - Kind: Tour Abenteuer im Geopark Mainz
      Zeit: 11.00 - 15.00 Uhr
      Specialtour (ca. 5 km)
      Altersklasse: 30-55
    • Datum: So, 24.03.2019
      Katzenbuckel und Wolfsschlucht im Odenwald (Premium)
      Zeit: 10.15 - 18.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: So, 24.03.2019
      Kloster Eberbach, Hallgarter Zange und Naturerlebnis am Steinberg (SRT)
      Zeit: 10.30 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: 40-59
    • Datum: Sa, 30.03.2019
      Der Frankfurter Grüngürtel 3b - Kunst und Kultur am Weiher (SRT)
      Zeit: 10.30 - 16.30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: ab 50
    • Datum: Sa, 20.04.2019
      Wanderreise Lake District in England (1 Woche)
      Zeit: 08.15 - 21.00 Uhr
      Specialtour (6 - 15 km)
      Altersklasse: ab 40
    • Datum: Sa, 25.05.2019
      Sa/So Rheinsteig Marksburg und Ruppertsklamm (SRT)
      Zeit: 09.50 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (Sa: 12 km, So: 14 km)
      Altersklasse: 30-49
    • Datum: Sa, 25.05.2019
      Nur am Sa Rheinsteig und Marksburg (SRT)
      Zeit: 09.51 - 17.01 Uhr
      Ganztagswanderung (Sa: 12 km)
      Altersklasse: 30-49