Wanderreise Island - Der wilde Westen

Budir

zwischen Fjorden, Polarlichtern und dem Westkap

Erkunde mit anderen Singles den wilden Westen Islands

Wir starten unsere Tour gemeinsam mit anderen Singles in Keflavik und erkunden den Wilden Westen der jüngsten Insel Europas durch einige Küstenwanderungen an der Westküste. Dabei gibt es täglich die Möglichkeit die Nordlichter zu sehen. Wir wohnen in Hotels / Hostels / Ferienwohnungen und sehr naturnah an unterschiedlichen Standorten, oft mit Küche und eigenem Bad. Wir essen gemeinsam in Restaurants und kochen auch 1x zusammen. Dabei haben wir auch die Gelegenheit in den Hotpots zu baden und die Skylagoon zu besuchen.

Island wärmt die Seele – erlebe den Indian Summer im wilden Westen!

… ist die Erfahrung vieler Islandreisender, die dafür gerne lange Unterhosen und Pullover neben T-Shirt und Badehose ins Reisegepäck legen. Gebraucht wird während einer Islandreise vermutlich alles – das Wetter ist wechselhaft und Umschwünge können jederzeit und oft mehrmals täglich auftreten.

Während unserer Reisezeit erleben wir die Farbenpracht des Herbstlaubs, der Moose und Flechten in der klaren Herbstsonne. Mit dem Blau des Himmels, der klaren Luft und den Spiegelungen im Wasser zeigt sich ein Farbspiel, das dem Indian Summer in USA/Kanada an Schönheit um nichts nachsteht.

Unser geplantes Programm

Anreise (Sa-15.10.)

Nach der Landung um 15:40 Uhr kaufen wir im Bonus in Keflavik Lebensmittel für das Frühstück und fahren zu unserem Hotel in Thingvellir.

Highlights auf dem Weg zum Westen (So-1.Tag)

Wir besuchen den Nationalpark Thingvellir, der seit 2004 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Hier treffen sich die nordamerikanischen und eurasischen Kontinentalplatte. Die Fläche zwischen den tektonischen Platten wächst jedes Jahr um ca. 2 cm. In der gebildeten Allmännerschlucht Almannagjá fanden im Mittelalter alle Teilnehmer der gesetzgebenden Versammlung Alþing Platz (Länge 7km, 50 Hm, Stufe 2, 2.5h)

Danach fahren wir zum 2. höchsten Wasserfall Islands, dem Glymur mit einer Fallhöhe von 196 m. Hier können wir zunächst etwas Abenteuer bei der Flussquerung über einen Baumstamm erleben. Danach geht es steil nach oben. Schwierige Stellen sind dabei mit Seilen gesichert. Oben angekommen gibt es fantastische Aussichtspunkte und die Möglichkeit bei passendem Wasserstand den Fluss zu durchqueren (Länge 7km, 280 Hm, Stufe 4, 3h). Danach fahren wir zu unserer Unterkunft.

Krater, heiße Quellen und das schönste Fischerdorf (Mo-2.Tag)

Auf unserem Weg nach Westen erreichen wir bald den Eldborg, der als der schönster Krater Islands giltt, da er so ebenförmig geformt ist. Er soll das letzte Mal vor 5000 Jahren ausgebrochen sein – also höchste Zeit für ein Comeback (Länge 6 km, 40Hm, Stufe 2, 2h). Müde von der schönen Wanderung können wir uns etwas in der Landbrotalaug erfrischen. Dies ist ein kleines Geothermalbad, das uns eine Bademöglichkeit bietet.

Danach fahren wir nach Stykkishólmur, dem reizendsten Fischerdörfchen Islands. Auf dem Weg dorthin treffen wir vielleicht ein paar Trolle bei den imposant aufragenden Basaltsäulen Gerduberg und genießen die Aussicht am Helgafell. In Stykkishólmur besuchen wir die Stykkishólmskirkja und den verträumten Hafen bei einem Spaziergang (3.5km, 30 Hm, Stufe 1,1h). Unser Hotel befindet sich in Stykkishólmur.

Der schönste Berg, die steilste Wanderung, mystisches Dorf (Di-3.Tag)

Auf der Halbinsel Snæfellsnes folgt ein Postkartenmotiv dem nächsten, so dass man ständig anhalten möchte. Als Beweis dient der vielleicht am meisten fotografierte Berg Islands, den Kirkjufell. Er soll für die Fischer aus der Entfernung eines Gotteshauses geähnelt haben, weshalb sie ihn (zu Deutsch) “Kirchberg” tauften. Es bietet sich eine Besteigung (4km, 300 Hm, Stufe 4, 2.5h) oder eine Umrundung des Berges (6km, 70 Hm, Stufe 3, 2.5h) an. Ein schöner Wasserfall Svödufoss und ein Schwimmbad (Sundlaug) in Ólafsvík bieten eine willkommene Abwechslung für unseren Körper. Für Sensitive soll es hier auch besondere Schwingungen geben. Vielleicht auch direkt neben uns :-). Unsere Unterkunft befindet sich in Ólafsvík.

Abenteuer am Westkap Islands (Mi-4.Tag)

Am nächsten Morgen besuchen wir die Murals of Hellissandur – eine Kunstaustellung in der freien Natur. Danach geht es zur Gufuskálar (Höhle) & Fiskbyrgin á Gufuskálum, bevor wir am Skarðsvík Beach einen Spaziergang an der Küste unternehmen. Danach besuchen wir das Westkap Öndverðarnesviti – den westlichsten Punkt der Halbinsel. Die Besteigung des Rauðhóll (Vulkankrater) bietet eine angenehme Abwechslung und eine neue Perspektive auf unsere Umgebung (2.5km, 50 Hm, Stufe 2, 45 min). Zwei imposante Küstenwanderungen am Djúpalónssandur und Lóndrangar mit zwei Felsnadeln vulkanischen Ursprungs aus Basalt zeigen uns die Wildheit der Natur im Westen, bevor wir uns in Arnastapi niederlassen (je 3-4 km, 50 Hm, Stufe 2, je 2h).

Unterwegs an der Westküste nach Búðir (Do-5.Tag)

Unsere Küstenwanderung Arnarstapi – Hellnar bietet uns verschiedenfarbige Lavasteine, die vom Meer geradezu kunstvoll abgerundet wurden. Dabei sehen wir unterschiedliche Basaltsäulen, welche durch die Natur aneinandergereiht wurden. Wir treffen auf Schlote, die aus dem Wasser ragen, Steinbögen, die im Meer stehen und Steinwände mit herrlichen Basaltrosetten. Am Ende der Tour wartet ein Restaurant auf uns, wo wir stimmungsvoll unsere Wanderung bei Cafe und Kuchen ausklingen lassen können (6km, 50 Hm, Stufe 2,1.5h)

Dann fahren wir zur Sönghellir (dt. Ges­angs­höhle), die für ihr beson­ders gutes Echo und alte Fels­inschrift­en bek­annt ist. Der Fel­sen oberhalb auf dem Gipfel gilt als Wohnstätte von El­fen. Unser Besuch bei der Rauðfeldsgjá eröffnet uns eine wilde Schlucht im Berg Botnsfjall (1km) in die wir hineinklettern können. Wir fahren weiter nach Búðir, einem Weiler mit dem schönsten Strand Islands und einer hübschen Kirche, wo wir uns niederlassen oder 7 km wandern. Auf dem Weg zu den Robben in Ytri-Tunga besuchen wir den Bjarnarfoss, der uns ein schönes Naturschauspiel bietet.

Esjan Panoramical View Point und Sky-Lagoon (Fr-6.Tag)

Auf dem Rückweg machen wir eine schöne Bergwanderung zum Aussichtspunkt Esjan (7km, 630 Hm, Stufe 4, 4h). Danach haben wir uns Erhohlung in der Sky-Lagoon – eine Mischung aus Luxus und traditionellem Torfhausdesign, mit Sauna, einem Katlwasserpool, einer Bar und einem Restaurant in Reykjavik verdient. Hier erleben wir auch den Sonnenuntergang im Meer. Nach dem Bezug unserer Unterkunft und dem Besuch eines Restaurants haben wir noch viele Möglichkeiten zum Feiern und Ausgehen. Am Leuchturm gibt es noch einmal die Gelegenheit Nordlichter zu sehen.

Reykjavik & Seltun (Sa-7.Tag)

Heute sehen wir in Reykjavik alte Häuser mit bunten Blechdächern – umgeben von neuen Konstruktionen, die Modernität und Eleganz ausstrahlen. Dabei besuchen wir in Reykjavik ruhige und besinnliche Plätze, weite Grünflächen und historische Sehenswürdigkeiten, die dicht beieinander liegen. Nach der Besichtigungstour haben wir Gelegenheit für eine Shoppingtour.

+ Hallgrimskirkja, Turm ist begehbar, schöne Aussicht
+ 101 Lounge,
+ Parlament Island
+ Laugarvegur (Fußgängerzone, Austurstræti)
+ Ingolfstorg Platz (öfters mal Konzerte)
+ Konzert Halle
+ Lækjartorg mit Jörn Sigurdsson Statue
+ Tjörnin mit Rathaus

Am Nachmittag wandern wir in dem farbenfrohen Geothermalgebiet Seltun (2km, 140 Hm, 1h, Stufe 3). Auf dem Weg dorhin besuchen wir immer wieder kleine Sehenswürdigkeiten. Wir übernachten und Essen in Keflavik, da wir schon wieder früh raus müssen.

Frühstück und Rückflug nach Deutschland (So-Tag 8)

Wir treffen uns schon um 05:00 Uhr, erleben vielleicht eine sternenklare Nacht und fahren die 10 min zum Flughafen, denn unser Flieger fliegt um 07:25 Uhr wieder nach Frankfurt.

Weitere Tourinfos

  • Streckenlänge: 2 bis 12 km
  • Laufzeit (ohne Pausen/Einkehr): 1 bis 4h
  • Schwierigkeit: Mittel (Stufe 3 von 5)
  • Genauer Treffpunkt: Keflavik Flughafen Ausgang, https://www.isavia.is/en/keflavik-airport
  • Zielort bei ÖPNV-Anreise: Flughafen Regionalbahnhof, dann Fußweg
  • Einkehr bei: https://www.reykjavikfish.is/
  • Fotos anschauen: Zur Tourgalerie

  • Hier anmelden und dabei sein:


    Deine Wanderdates

    Deine Auswahlkriterien

    • Datum: Fr , 26.04.- So , 28.04.24
      Romantischer Lieserpfad (Eifel)
      Zeit: 10:30 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (12,20,10 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 27.04.24
      Wiesbadener Neroberg, Rabengrund und Goldsteintal
      Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 27.04.24
      Auerbacher Schloss und Fürstenlager
      Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 28.04.24
      Rheinsteig von Lorch nach Rüdesheim
      Zeit: 09:55 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 19 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 28.04.24
      Maisinger Schlucht u. Starnberger See (München)
      Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (14 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 28.04.24
      Die Battertfelsen und Ebersteinburg bei Baden-Baden
      Zeit: 10:31 - 17:15 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 28.04.24
      Seligenstadt, Kilianusbrücke, Wasserburg
      Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: 25-45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Di , 30.04.24
      Frankfurter Single-Party Tanz in den Mai mit danceffm
      Zeit: 17:30 - 00:00 Uhr
      Abendwanderung(ca. 4 km)
      Altersklasse: ab 45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mi , 01.05.24
      Vierschluchtentour Klingenberg
      Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mi , 01.05.24
      Bergsträßer Weinlagenwanderung
      Zeit: 10:15 - 18:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mi , 01.05.24
      Bad Münster am Stein - Rothenfelsmassiv
      Zeit: 10:16 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mi , 01.05.24
      Der Waldgeist auf der Eisernen Hand bei Wiesbaden
      Zeit: 10:17 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mi , 01.05.24
      Auf dem Philosophenweg zum Heiligenberg!
      Zeit: 11:00 - 18:30 Uhr
      Ganztagswanderung (16 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr , 03.05.24
      Vierwaldstätter See am Luderbach in Frankfurt
      Zeit: 18:00 - 22:00 Uhr
      Abendwanderung(ca. 6,5 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 04.05.24
      Singlecoaching - Auf dem Weg zu einer erfüllten Partnerschaft
      Zeit: 09:45 - 17:00 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 04.05.24
      Auf dem Philosophenweg zum Heiligenberg!
      Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (16 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 04.05.24
      Weininsel Wanderung in Groß-Umstadt
      Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 04.05.24
      Berg und Tal rund um Rambach
      Zeit: 13:00 - 18:00 Uhr
      Genußwanderung (11 km)
      Altersklasse: 25-45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 04.05.24
      Kuscheldate-Frankfurt
      Zeit: 17:30 - 20:30 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 05.05.24
      Kreuzbachtal- und Steckeschlääferklamm im Morgenbachtal
      Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 05.05.24
      Fröhlicher Wandersmann im Taunus
      Zeit: 10:01 - 18:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 19 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 05.05.24
      Der Frankfurter Grüngürtel 1a - Zur Lohrberg Schänke
      Zeit: 10:02 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 17 km )
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 05.05.24
      Radtour romantische Seen und Teiche im Ried
      Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
      Radtour (ca. 42 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 05.05.24
      Eichwerder Moorwiesen Runde am Tegeler Fließ (Berlin)
      Zeit: 11:00 - 16:45 Uhr
      Genußwanderung (12 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 09.05.- So , 12.05.24
      Königliche Wanderungen um Füssen am Do-So (Himmelfahrt)
      Zeit: 10:00 - 15:00 Uhr
      Ganztagswanderung (10-15km)
      Altersklasse: 30-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 09.05.24
      Oelsbergsteig mit Loreleyblick
      Zeit: 10:01 - 17:45 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 09.05.24
      Schauenburg, Strahlenburg und Ölberg in Schriesheim
      Zeit: 10:31 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 09.05.- Sa , 11.05.24
      Singlewandern im Naturparadies Siebengebirge (Himmelfahrt)
      Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (12,13,10)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 09.05.24
      Die WeinTour am Rhein von Eltville nach Schierstein
      Zeit: 11:30 - 17:30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 9 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr , 10.05.24
      Prinz Emil Garten und Orangerie in Darmstadt
      Zeit: 18:15 - 22:30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 8 km)
      Altersklasse: 25-45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 11.05.24
      Erdkühler und Englischer Garten in Michelstadt
      Zeit: 10:15 - 17:15 Uhr
      Ganztagswanderung (17 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 12.05.24
      Wispertalsteig im Taunus
      Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 12.05.24
      Hambacher Schloss, Zigeunerfels und Hohe Loog
      Zeit: 10:01 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.18 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 12.05.24
      Goldgrube, Herzbergturm und Marmorstein im Taunus
      Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.16 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 12.05.24
      Wörthsee Runde (München)
      Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (12 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr , 17.05.- Mo , 20.05.24
      Wanderreise Bergseen, Klammgeist und Geigenbauer (Pfingsten)
      Zeit: 11:30 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (12,13,13,14)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr , 17.05.24
      Ausblick auf Mainhattan in Walldorf
      Zeit: 17:30 - 21:45 Uhr
      Abendwanderung(ca. 8 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr , 17.05.24
      Single Tour zum Heidelberger Schloss I
      Zeit: 18:00 - 22:45 Uhr
      Abendwanderung(ca. 7 km)
      Altersklasse: 25-45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 18.05.24
      Aussichtsreicher Lahnwanderweg
      Zeit: 09:40 - 18:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 18 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 18.05.24
      Seligenstadt, Kilianusbrücke, Wasserburg
      Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 18.05.24
      Genusswanderung zur Keltenwelt am Glauberg
      Zeit: 13:30 - 18:30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 19.05.24
      Nassauische Schweiz im Taunus
      Zeit: 10:00 - 17:45 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.16 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 19.05.24
      Klettersteigtour zum Vierseenblick in Boppard
      Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 8)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 19.05.24
      Highlights im Felsenmeer
      Zeit: 10:31 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 19.05.24
      Panoramaweg Cleeberg Runde
      Zeit: 13:00 - 19:00 Uhr
      Genußwanderung (12 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mo , 20.05.24
      Highlights an der Bergstraße II
      Zeit: 11:00 - 17:45 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 23.05.- Do , 30.05.24
      Abenteuerreise Nationalparks Kroatien
      Zeit: 23:10 - 21:05 Uhr
      Sportwanderung (2-14 km)
      Altersklasse: 30-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 26.05.24
      Mandelblütenpfad Bad Dürkheim nach Neustadt/W
      Zeit: 10:15 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.17 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 26.05.24
      Informelle Fotografie und Wandern in Heidelberg
      Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 26.05.24
      Über die Gertelbachwasserfälle zum Unholdfelsen
      Zeit: 10:31 - 17:45 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 26.05.24
      Maibacher Schweiz und Eschbacher Klippen
      Zeit: 10:32 - 18:15 Uhr
      Ganztagswanderung (20 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 26.05.24
      Weinerlebnisweg Flörsheimer Schweiz
      Zeit: 11:00 - 17:45 Uhr
      Genußwanderung (ca.15 km)
      Altersklasse: 45-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 26.05.24
      Kloster Andechs (München)
      Zeit: 11:01 - 16:30 Uhr
      Genußwanderung (12 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 26.05.- So , 02.06.24
      Azorenkönigin Sao Miguel – Inseltraum im Atlantik
      Zeit: 14:35 - 07:15 Uhr
      Ganztagswanderung (5-12 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 30.05.24
      Kloster Eberbach, Hallgarter Zange und Naturerlebnis am Steinberg
      Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (14 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 30.05.- Sa , 01.06.24
      Kloster Andechs, Wörthsee, Starnberger See (Fronleichnam)
      Zeit: 11:00 - 16:30 Uhr
      Genußwanderung (14,12,12 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 01.06.24
      Heidelberger Single Treff mit Schlossbeleuchtung (P)
      Zeit: 17:00 - 23:30 Uhr
      Specialtour (ca. 7 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 01.06.24
      Heidelberger Single Treff mit Schlossbeleuchtung (P)
      Zeit: 17:01 - 23:30 Uhr
      Specialtour (ca. 7 km)
      Altersklasse: 20-39
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 02.06.24
      Sankt Martin Runde mit Wiesenweiher, Wasserfall, Kropsburg
      Zeit: 10:30 - 17:15 Uhr
      Ganztagswanderung (14 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 02.06.24
      Pareidolie und Wandern in Heidelberg
      Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 02.06.24
      Kuscheldate-Frankfurt
      Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 08.06.24
      Vier Seen Tour um Gross-Gerau mit Grillparty (optional)
      Zeit: 14:00 - 17:30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 08.06.24
      Sommerfest in der Grillhütte am Hegbachsee
      Zeit: 18:00 - 23:59 Uhr
      Genußwanderung (ca. 2 km )
      Altersklasse: 25-45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 08.06.24
      Sommerfest in der Grillhütte am Hegbachsee
      Zeit: 18:01 - 23:59 Uhr
      Genußwanderung (ca. 2 km )
      Altersklasse: ab 45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 09.06.24
      Von der Sanddüne zum Sonnenberg in Darmstadt
      Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (12 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 15.06.24
      Glücklich verlieben in 3 Schritten, eine Reise zu dir selbst, Seeheim
      Zeit: 09:45 - 17:00 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 16.06.24
      Die Königstour im Taunus
      Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr , 28.06.- So , 30.06.24
      Wanderreise Highligts am Bodensee
      Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
      Genußwanderung (12,13,12 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 29.06.24
      Ihr Weg zur finanziellen Freiheit
      Zeit: 09:15 - 17:30 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 06.07.24
      Frankfurter Single-Party zum JOYDANCE in der Brotfabrik
      Zeit: 18:00 - 23:00 Uhr
      Abendwanderung(Ca. 4 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 07.07.24
      Kuscheldate-Frankfurt
      Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 13.07.- Sa , 20.07.24
      Wanderreise Lake District in England
      Zeit: 08:15 - 21:00 Uhr
      Ganztagswanderung (6 - 15 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 18.07.- So , 21.07.24
      Singlewandern in der Lüneburger Heide (2-4 Tage)
      Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (15,15,40,15)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 31.08.24
      Singlecoaching - Auf dem Weg zu einer erfüllten Partnerschaft
      Zeit: 09:45 - 17:00 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 31.08.24
      Kuscheldate-Frankfurt
      Zeit: 17:30 - 20:30 Uhr
      Seminar
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr , 06.09.- So , 08.09.24
      Singlereise nach Willingen - Erlebe Abenteuer im Land der 1000 Berge mit Heideblüte
      Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (11-13 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 08.09.24
      Berg und Tal rund um Rambach
      Zeit: 13:00 - 19:00 Uhr
      Premium Wanderung
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 03.10.- Sa , 05.10.24
      Wanderhighlights im Teutoburger Wald (mit Externsteine)
      Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (11,15,10 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do , 03.10.- So , 06.10.24
      Wandern in den wilden Vogesen (3 oder 4 Tage möglich)
      Zeit: 11:30 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (9,11,13,8 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 22.12.24
      Gutschein für eine Tagestour - auch zum Verschenken
      Zeit: 12:00 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (von 5-25 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 22.12.24
      Gutschein für eine Abendtour - auch zum Verschenken
      Zeit: 18:00 - 22:00 Uhr
      Abendwanderung(von 1-10 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa , 28.12.24
      Gutschein für Reisen
      Zeit: 12:00 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 4 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So , 29.12.- So , 12.01.25
      Silvesterzauber in Kuba: Wandern, Tanzen und die Schönheit der Karibik
      Zeit: 10:00 - 09:00 Uhr
      Ganztagswanderung (5-14km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets