Das Wanderdate-Team

Hier stellen wir Dir das Team von Wanderdate vor:

Eckhard

Tourguide / Tourenplaner

Eckhard L., Jahrgang 1966, geboren in Groß-Gerau, ist Vater von zwei Söhnen und Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik. In diesem Beruf war er viele Jahre im Bereich Produkt Marketing und Projektmanagement tätig. Danach hat er Ev. Theologie als Nebenfach und Berufspädagogik an der TU Darmstadt studiert und mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen. In seiner Freizeit ist er immer wieder gerne in der freien Natur zu Fuß, mit dem Mountain-Bike oder im Winter mit Skiern unterwegs. Seit 2019 hat er auch das Tauchen als sein Hobby entdeckt. Aus eigener Erfahrung weiß er, dass Wandern in der Gruppe viel mehr Spaß macht, weil man dann die gemachten Erlebnisse teilen kann. Auf seinen Touren gibt es immer Informationen zu Sehenswürdigkeiten und ein paar Impulse für das Leben. Bei Wanderdate ist zuständig für die Planung neuer Touren. Bei Fragen zu Mehrtagestouren erreicht Ihr ihn unter 06152-9612280 oder office@wanderdate.de.

Marion

Tourguide

Marion Ro. ist Jahrgang 1966 und an der Nordseeküste aufgewachsen. Sie hat zwei erwachsene Kinder und ist seit vielen Jahren im Rhein-Main-Gebiet zuhause. Wenn sie in ihrem Hauptberuf nicht gerade in der Welt auf Tour ist, dann ist sie am liebsten draußen, joggt, wandert, absolviert Fitnesskurse im Wald oder reitet ihr Islandpferd. Außerdem liebt und sammelt sie Gin. Gerne ist sie im Taunus oder der Wetterau unterwegs aber auch die Weinanbaugebiete bei Frankfurt gehören zu ihren Lieblingsecken. Da sie gerne mit verschiedenen Menschen unterwegs ist und das Wanderdate Konzept ihr gut gefällt, freut sie sich mit euch gemeinsam in unserer Natur unterwegs zu sein.

Jan

Tourguide

Jan S, geboren 1970, hat norddeutsche Wurzeln, wohnt in Wiesbaden, ist ledig und hat keine Kinder. Er hat Informatik in Darmstadt studiert und ist als Unternehmensberater beruflich eher indoor tätig. Als Ausgleich dazu ist er privat sehr gerne in der Natur aktiv: Wandern und Radfahren zählen dabei zu seinen Leidenschaften. Außerdem ist er Cabrio-Fahrer, also auch im Auto oft an der frischen Luft. In der kalten Jahreszeit ist er ein Fan von Wellness und Sauna-Besuchen. Er ist kommunikativ und gerne unter Menschen. Daher freut er sich, Wanderdate-Touren führen zu dürfen.

Jürgen

Tourguide

Jürgen H lebt seit 20 Jahren im Rhein-Main-Gebiet, wo er als Wirtschaftsredakteur den Puls der Zeit misst. Zum Ausgleich gegen den Stress erkundet er seitdem immer neue Gebiete zu Fuß zwischen Taunus, Odenwald und dem Vogelsberg. Wenn der ausgebildete Pädagoge in seiner Freizeit nicht auf Schusters Rappen an der frischen Luft unterwegs ist, dann ist er bei seinem echten Rappen, einem schwarzen Pferd. Gemeinsam wandert es sich doch am Schönsten. So ist seine Devise. Deshalb freut er sich auf Euch, denn zu erzählen gibt es immer etwas.

Doris

Tourguide

Doris Re.,geb. in Koblenz, wohnt aber schon seit Kindertagen in Darmstadt und Umgebung. Nach ihrem Studium der Romanistik und Anglistik hat sie über zwei Jahrzehnte Deutsch als Fremd- und Zweitsprache unterrichtet und dabei mit den unterschiedlichsten Kulturen zu tun gehabt. Neben ihrer Leidenschaft fürs Wandern bereist sie sehr gerne nahe- und ferngelegene Länder, ist neugierig auf andere Lebensweisen und was die Welt an Schönheit zu bieten hat. Seit einigen Jahren führt sie schon Gruppen auf Wanderung – auch im Ausland – und genießt dabei mit ihren Gästen den Reichtum der Natur. Wenn sie nicht wandernder Weise unterwegs ist, schwingt sie gerne das Tanzbein. Hier gilt ihre Liebe vor allem kubanischen Tänzen.

Hans-Jürgen

Tourguide

Hans Jürgen ist 1957 in Fulda geboren. Zum Studium ist er nach Wiesbaden gezogen und wohnt seit 23 Jahren in Niedernhausen. Er war beruflich viele Jahre als Kindertagesstätten Leiter tätig und hat nach dem Ende seines Berufslebens jetzt Zeit für andere Tätigkeiten. So arbeitet er als freier Mitarbeiter einer Wiesbadener Wochenzeitung und engagiert sich in der ev. Kirchengemeinde Niedernhausen. Schon immer war er gern in der Natur auf vielen schönen Wanderwegen unterwegs. Dabei ist er außer der Schönheit der Natur auch an kulturellen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten interessiert. Er freut sich darauf, mit netten Menschen bei Wanderdate Touren zu machen und sieht das gemeinsame Wandern als gute Möglichkeit an, mit Anderen in Kontakt zu kommen.

Beate

Tourguide

Beate Sch. ist 1960 in Limburg an der Lahn geboren, hat dort Abitur gemacht und später BWL studiert. Nebenher hat sie eine Weiterbildung zum NLP-Master absolviert. Zum Ausgleich zu Ihren beruflichen Aufgaben in IT und Vertrieb verbringt sie so viel Zeit wie möglich in der freien Natur. Während im Sommer Wandern, Radfahren und Gärtnern angesagt sind, steht in den Wintermonaten Skilaufen auf dem Programm. Im Winter geht es dann auch gerne mal ins Fitness-Studio, ins Kino oder zu kulturellen Veranstaltungen. Wanderdate bietet hierfür einen tollen Rahmen. Die gemeinsame Bewegung und der Austausch mit vielen neuen Leuten ist eine Bereicherung. Gemeinsam Spaß zu haben, gehört dazu.

Volker

Tourguide

Volker Ka. geboren 1972 in der schönen Pfalz, lebt seit 20 Jahren in Schifferstadt und arbeitet in Ludwigshafen. Seine Hobbys sind Inlineskaten, Standard und Latein tanzen – auch sonst ist er vielseitig interessiert. Er liebt alles was mit Bewegung zu tun hat wie u.a. das Wandern mit anderen. Vor allem gefällt Ihm der Pfälzer Wald mit seinen Hütten zur Einkehr. Weitergebildet hat er sich zum NLP Master und interagiert gerne mit anderen Menschen. Deshalb freut er sich auch auf Euch, weil man dann das gemeinsame Hobby ausleben kann.

Jonas

Tourguide

Jonas L, ist derzeit unser jüngster Tourguide bei Wanderdate und hat im Sommer sein Abitur gemacht. Momentan leistet er seinen Freiwilligen Wehrdienst und bereitet sich auf sein Studium der Wirtschaftspsychologie vor. In seiner Freizeit betreibt er Kraftsport, macht Gerätetauchen in einem Verein und fährt im Winter gerne Ski und ist mit Freunden unterwegs. Er ist gerne mit anderen Menschen zusammen und veranstaltet neben Wanderungen auch Online Events, die sich gerade während Corona großer Beliebtheit erfreut haben. Da man nun wieder draußen aktiv sein darf, freut er sich auf einen Austausch mit Euch bei einer Wanderung oder einem Spaziergang.

Britta

Tourguide

Britta Sc., 1969 in Düsseldorf geboren und im Rheinland aufgewachsen, lebt seit 2007 in Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße. Sie arbeitet als Informatikerin und nutzt als Ausgleich den Wald und die Weinberge als Laufstrecke oder für ausgedehnte Wanderungen. Gerne sucht sie nach neuen Wandertouren mit attraktiver Einkehr. Getreu dem Motto ‚keinen Weg zweimal gehen‘ hat sie die Gegend zwischen Neuleiningen und Annweiler erkundet und möchte alle Nicht-Pfälzer, Pfälzer und alle, die es werden wollen, für ihre Wahlheimat begeistern. In ihrer Freizeit malt sie Acrylbilder und geht gerne auf Konzerte oder Weinfeste mit Live-Musik. Sie freut sich auf viele gutgelaunte Wanderfreunde und spannende Gespräche.

Annette

Tourguide

Annette C. ist 1964 in Mainz geboren und aufgewachsen. Dorthin zog es sie vor einiger Zeit nach 15-jährigem Aufenthalt in Kanada wieder zu ihren Wurzeln zurück. Sie reist leidenschaftlich gerne, spricht 4 Sprachen und hatte das Glück, ihr Hobby seit über 30 Jahren zum Beruf machen zu können. In Kanada arbeitet sie als Reiseleiterin über den Sommer und zeigte ihren internationalen Gästen die Naturwunder des Landes von der West- bis an die Ostküste und die Eisbären der Arktis. Nach ihrer Rückkehr stellte sie dann fest, daß es in der Heimat trotzdem am schönsten ist und möchte nun ihre Begeisterung für die bekannten und unbekannten Ecken des Rhein-Main-Gebietes mit Euch teilen. Sie freut sich auf interessante Begegnungen, gute Gespräche und eine lockere Atmosphäre, in der alle Teilnehmer ihren Spaß haben und glaubt daß Wanderdate den idealen Rahmen dafür bietet.

Katrin

Tourguide

Katrin K., Jahrgang 1986 lebt in Hanau und ist schon immer im Rhein-Main-Gebiet verwurzelt. Sie ist promovierte Biologin, hat einige Jahre in Darmstadt gelebt und liebt das Draußensein in der Natur. Kürzlich hat sie ihre erste Fernwanderung auf Jakobswegen von Deutschland nach Portugal beendet. Die Leidenschaft für das Wandern und Pilgern will sie nun bei Wanderdate fortsetzen. Sie ist neugierig und offen und freut sich deshalb, Wanderdate-Touren führen zu dürfen. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrer kleinen Hündin, bloggt oder experimentiert mit wilden Fermenten in der Küche herum.

Miriam

Tourguide

Miriam Kr. Jahrgang 1962, ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Sie lebt seit ihrem 20. Lebensjahr im Rhein-Neckar Dreieck und seit 27 Jahren in Weinheim an der Bergstraße, wo sie sich sehr wohl fühlt. Nach ihrem Sprachenstudium in Heidelberg, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und reist seitdem durch die Welt und verdient damit Ihr Geld. Sie ist sehr naturverbunden und liebt Outdooraktivitäten, wie Fahrrad fahren, Stand-Up Paddling und vor allem das Wandern. Deshalb freut sie sich mit Euch bei schönen Wanderungen über „Gott und die Welt“ zu plaudern.

Heinz

Tourguide

Heinz E., geb 1949 und aufgewachsen in Gorxheim ist verheiratet. Nach einer Lehre und dem Studium für Elektrotechnik hat er noch das Studium “Lehramt an beruflichen Schulen” mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und Sport absolviert. Er war dort viele Jahre an der HEMS in Darmstadt in der Berufsschule als auch im Gymnasium tätig. Beim Deutschen Alpenverein hat er eine Ausbildung zum “Trainer C Sportklettern” und “Trainer C Bergsteigen” absolviert. Seine Begeisterung für das Sportklettern konnte er im Unterricht bei Kletterkursen weitergegeben. Im Winter war er gerne mit den Schülern auf Skiern unterwegs. Seine Leidenschaft sind die Berge. Er freut sich darauf Euch für diese Leidenschaft zu begeistern.

Werner

Tourguide

Werner Kü., geboren 1957, lebt in Oberursel und ist auch hier aufgewachsen. Weitere wichtige Wohnorte und Stationen waren Heidelberg (Zivildienst) und München (Studium und Beschäftigung, Physikalische Chemie, Umwelttechnik). Natur und Umwelt sind ihm besonders wichtig und beschäftigen sein Denken und Handeln. Seit der Jugend ist er viel im Freien aktiv, Wandern, Garten, Sport, Radfahren und genießt intensive Gespräche und Austausch auf längeren Wanderungen. So freut er sich auf viele Begegnungen als Wanderführer bei Wanderdate.

Ralf

Tourguide

Ralf G´ Jahrgang 1964 aus der Wetterau. Aufgewachsen an der Ostsee-Küste, Diplom Ingenieur Verkehrslogistik und Vater eines dreizehnjährigen Sohnes. Bis er in der Wetterau seinen Anker warf, belud er als Kranfahrer Containerschiffe, reparierte technische Anlagen und arbeitete als Rettungsschwimmer. Er studierte an der TU in Dresden, später schloss er ein Fernstudium an einer Journalistenschule als Fachjournalist ab. Heute leitet er als Senior Projektmanager Technik-Projekte in einem internationalen Konzern. Er liebt die Bewegung paddelt, wandert, joggt und schreibt als Ghostwriter Fachtexte für Vielbeschäftigte. Er ist begeistert vom Wanderdate-Konzept und lotst unternehmensfreudige Gäste sicher durch Wälder und Wiesen. So können sie sich unbeschwert auf das Kennenlernen anderer Singles konzentrieren.

Michael

Tourguide

Michael T kommt aus der bayrischen Rhön und hat sein Berufsleben im Rhein-Main Gebiet verbracht. Als Maschinenbau Ingenieur war er bis vor kurzem in der Fahrzeugentwicklung tätig. Daneben wollte er die Welt „auf Achse“ entdecken und ist viel gereist. Früher mit dem Motorrad, dann auf dem Fahrrad, aber immer auch zu Fuß und gerne in den Bergen. Als Musikliebhaber sammelt er Schallplatten aus Jazz, Rock etc. und besucht Konzerte. Nun (mit 65 Jahren) im Ruhestand freut er sich auf neue Begegnungen und mehr Zeit für ausgiebige Wanderungen. Am liebsten in der Gruppe, wo er gern Infos und Hintergründe zu Region und Sehenswertem teilt – sowie zum Auffüllen entleerter Kalorienspeicher.

Birgit

Tourguide

Birgit G, Jahrgang 1978, wuchs in Kelsterbach auf und lebt nach einigen Jahren in Darmstadt, in Kanada und Bad-Homburg seit kurzem an der schönen Bergstraße. Sie ist ledig und hat keine Kinder. In ihrem Beruf als Angestellte verbringt sie den Tag überwiegend sitzend. Als Ausgleich dazu geht sie in ihrer Freizeit sehr häufig schwimmen und kocht sehr gerne, interessiert sich für Literatur und für das Thema Finanzen. Als ehemalige Triathletin musste sie sich nach einem Rennradunfall 2017 sportlich neu orientieren und hat dabei das Wandern für sich entdeckt. Die Kombination aus Bewegung an der frischen Luft, in schöner Natur und bei guten Gesprächen mit interessanten Menschen übt hierbei auf sie einen ganz besonderen Reiz aus.

Michael M.

Tourguide

Michael M,Jahrgang 1963 und Vater von 2 erwachsenen Töchtern, ist der Inbegriff eines Outdoor-Enthusiasten und unser charmanter Wanderführer aus Höhr-Grenzhausen bei Koblenz, wo er seit über 30 Jahren lebt. Wenn er nicht gerade als Managementberater durch Büros und Produktionshallen wirbelt, findet man ihn auf den Wanderpfaden, wo er mit Leichtigkeit und einem breiten Lächeln die Natur erkundet. Seine Liebe zum Wandern ist ansteckend – er kennt die besten Routen rund um Koblenz, die interessantesten Geschichten und hat stets ein offenes Ohr für seine Mitwanderer. Mit Michael M. wird jede Tour zu einem kleinen Abenteuer, gespickt mit Anekdoten und Insiderwissen über die Umgebung. Er ist der ideale Wanderführer für alle, die Lust auf eine entspannte, aber dennoch spannende Tour haben und freut sich auf Euch.

Christiane

Tourguide

Christiane W lebt und arbeitet in Heidelberg als Wissenschaftsredakteurin im Bereich Medizin und Gesundheit sowie als Wanderführerin. Sie ist DWV- Gesundheitswanderführerin® und DWV-Wanderführerin®. Als ausgebildete Krankengymnastin und studierte Historikerin ist sie vielseitig interessiert und privat sehr gerne in den Bergen unterwegs, vom Mittelgebirge bis zu den Alpen. Außerdem hat sie das Fitnessboxen und -training für sich entdeckt, das sie regelmäßig betreibt. Als kommunikativer und offener Mensch freut sie sich, Menschen in der Natur zu begleiten und ihnen ein schönes Erlebnis zu vermitteln.

Simone

Tourguide

Simone W´, geboren 1963 in Karlsruhe, ist eine erfahrene Wanderführerin bei Wanderdate. Als Mutter von zwei Söhnen und Mitarbeiterin in einer Physiotherapiepraxis bringt sie nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch eine herzliche Art mit. Simone verfügt über Trainerlizenzen B und C für Fitness und Gesundheit, unterrichtet verschiedene Kurse (indoor und outdoor) und ist täglich mit ihrer Berner Sennenhündin in der Natur unterwegs. Ihre Liebe zur Natur zeigt sich auch in ihren Freizeitaktivitäten wie Nordic Walking, Yoga und dem Erkunden der Natur zu Fuß oder per Rad. Simone freut sich auf interessante Begegnungen und teilt ihre Leidenschaft für die Natur gerne mit anderen.

Silke

Tourguide

Silke Sc, ist in Berlin aufgewachsen. Studiert hat sie in Berlin und Trier im Fach Geographie. Nach dem Studium zog sie ins Rhein-Main-Gebiet und lebt nun seit über 15 Jahren in Bad Homburg. Beruflich ist sie bei einem Reiseveranstalter in Frankfurt tätig. In ihrer Freizeit joggt sie gerne und hat vor kurzem das Bouldern für sich entdeckt. Im Jahr 2020 hat sie ihre Freude am Wandern wiedergefunden. Besonders gerne ist sie in den Alpen und Dolomiten auf Hüttentouren unterwegs. Aber auch in ihrer Umgebung gibt es viele schöne Ecken zu entdecken. Noch mehr Spaß macht es ihr, diese Ecken zusammen in der Gruppe zu erkunden. Sie freut sich darauf, mit anderen gemein-sam für ein paar Stunden aus dem Alltag auszubrechen und eine schöne Zeit zu verbringen.

Viola

Tourguide

Viola R. ist 54 Jahre alt und eine lebenslustige Frau, die die Natur liebt und sich gerne bewegt. Neben Radfahren und Wandern verbringt sie ihre Sommer gerne mit Paddeln oder Windsurfen und im Winter mit Ski- fahren oder -laufen. Neben diesen Outdoor-Aktivitäten ist Viola auch eine passionierte Fitnesssportlerin. Sie reitet, malt, singt im Chor, gärtnert und liest gerne. Ihre sportliche Ader zeigt sich schon seit ihrer Jugend, als sie Marathon lief und Triathlon machte. Während ihres Studiums nahm sie sogar an internationalen Mountainbike Rennen teil. Seit 30 Jahren ist Viola Lehrerin und obwohl sie nur noch aus Spaß Sport treibt, tut sie dies täglich. Sie freut sich dies nun mit Euch gemeinsam tun zu können.

Jutta

Tourguide

Jutta L´ ist 1965 in Brühl bei Köln geboren und dort aufgewachsen. Sie hat zwei erwachsene Söhne und ist seit vielen Jahren im Rein-Main-Gebiet zu Hause. Sie hat bestimmte Lieblingsecken und freut sich daran diese immer wieder zu besuchen und andere dafür zu begeistern: Den Lake-Distrikt in England, die Ostfriesischen Inseln oder gleich um die Ecke bei ihr die gewohnten Wanderpfade im Ried und am Rhein. Das gemütliche Wandern mit anderen macht ihr Spaß, auf jeder Tour trifft sie andere Menschen und genau darin liegt der Reiz von Wanderdate für sie.

Tourguide

Günter Sch, Jahrgang 1959 ist ein waschechter Nordhesse, der in Wolfhagen bei Kassel aufgewachsen ist. Nach einer Vermessungstechnikerlehre beim Katasteramt hatte er das Glück als Topograf (Landkartenerstellung) im Vermessungsamt tätig sein zu dürfen. Heute wohnt er in Bad Arolsen inmitten einer tollen Landschaft in Nordhessen, die er als seine Heimat liebt. Vor sieben Jahren folgte Günter einer spontanen Eingebung und absolvierte eine Ausbildung zum Wander- und Naturreiseleiter bei einer renommierten Wildnis Schule. Im Jahr 2023 trat er in den wohlverdienten Ruhestand, was ihm die Möglichkeit bietet, sich noch intensiver seinen Leidenschaften, dem Wandern und Radfahren, zu widmen. Gelegentlich verbringt er sogar Nächte im Freien, um die Natur hautnah zu erleben. Günter freut sich darauf, seine Begeisterung für seine Heimat mit euch zu teilen und euch die Schönheit und Besonderheiten dieser Region näherzubringen.

Christiane

Tourguide

Christiane Lw. ist eine vielseitige und engagierte Person. Ihre berufliche Laufbahn umfasst sowohl technische Expertise als auch pädagogische Fähigkeiten. Als Bauingenieurin hat sie nicht nur praktische Erfahrung im Baubereich, sondern auch ein tiefes Verständnis für Bauphysik und Bauschäden. In ihrer Freizeit ist Christiane gerne in der Natur unterwegs. Sie liebt es zu wandern, joggen, Fitnesskurse im Wald zu absolvieren und auf ihrem Islandpferd zu reiten. Ihre Liebe zum Detail und ihre Offenheit für neue Erfahrungen machen sie zu einer idealen Begleiterin für Wanderungen in der Region um Berlin und Brandenburg. Sie freut sich darauf, gemeinsam mit anderen Naturbegeisterten die Schönheit der Umgebung zu erkunden.

Gülay

Tourguide

Gülay Ke., geboren in Izmir, lebt und arbeitet in Heidelberg. Ihre Fotografie reflektiert eine tiefe Anerkennung für die Vielschichtigkeit der Realität. Sie betrachtet Fotografie nicht einfach als Abbildung, sondern als Neuschöpfung aus verschiedenen Perspektiven. Ihre Philosophie spiegelt sich in ihrer Sensibilität und Offenheit wider. 2001 eröffnete sie ein Fotoatelier in der Heidelberger Hauptstraße, zog später in die Heiliggeiststraße 25 um, den heutigen Standort des „Ateliers für Kunst-Fotografie“. Diese Veränderung markierte einen Meilenstein in ihrer Karriere und vertiefte ihre Leidenschaft für Fotografie. Sie freut sich darauf, mit euch gemeinsam den Kern eines Motivs zu entdecken.

Julia

Tourguide

Julia B, ist in Hessen geboren und aufgewachsen, aber lebt seit 20 Jahren in München und arbeitet in einer Kanzlei. In ihrer Freizeit kocht sie gerne, ist auf Reisen, interessiert sich für Kunst/Kultur und ist natürlich vor allem gerne in der Natur beim wandern quer durch Deutschland, aber auch in Österreich und vorneweg natürlich in Bayern unterwegs. Nun freut sie sich darauf gemeinsam mit anderen netten Leuten von Wanderdate gemeinsam die Gebiete um die Münchner Hausberge und Seen in der Umgebung zu bewandern um sich nebenbei gut zu unterhalten und in Gesellschaft zu sein.

Imke

Tourguide

Imke E stammt ursprünglich aus dem schönen Sachsen und pendelt derzeit zwischen München und dem Bodensee, wobei sie gerne reist. Schon als Kind war Imke oft in der Natur, den Weinbergen und mit ihren Freundinnen auf Erkundungstouren im Wald unterwegs. Neben ihrem Beruf in der IT verbringt sie mindestens einmal im Jahr eine Woche in den Dolomiten, von Hütte zu Hütte wandernd. Beim Wandern erlebt sie nicht nur die Schönheit der Natur, sondern auch die Freude, diese Momente mit anderen Menschen zu teilen. Gemeinsam die Aussichten genießen und sich in der Natur verlieren – all das schafft unvergessliche Erlebnisse und stärkt die Verbindung zu anderen. Sie freut sich auf Euch bei Wanderdate.

Vera

Tourguide

Vera Sr. hat Volkswirtschaft in Bonn studiert, später ein internationales MBA-Programm und eine Coaching Ausbildung draufgesattelt. Sie war viele Jahre bei internationalen Konzernen als Marketing Leiterin sowohl in Deutschland als auch in Frankreich, Niederlande und International im Einsatz. Später hat sie sich selbständig gemacht als Interim Managerin und ist zurückgekehrt nach Bonn. Aktuell ist sie engagiert in Beratung, Training und Coaching. Ihre sportlichen Freizeitaktivitäten sind Joggen, Radfahren oder Wandern – am liebsten immer mit Blick auf den Rhein. Als Wanderführerin liebt sie es, andere für das wunderschöne Siebengebirge mit atemberaubenden Ausblicken auf traumhafte Fluss- und Hügellandschaften zu begeistern. Sie freut sich auf Euch und wünscht Euch allen schöne Erlebnisse, die Euch auch später noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern!

Thomas

Tourguide

Thomas W. hat es nach über 15 Jahren im boliviansichen La Paz mit seiner Familie zurück die alte Heimat Ostwestfalen gezogen. Auch in Europa macht er nichts lieber als mit Gästen schöne Landschaften, Berge, Gipfel, Grate, Seen und Wälder zu erwandern. Seine Lieblingsregionen sind hierbei die Alpen und die spanischen Pyrenäen. Aber auch in den deutschen Mittelgebirgen ist er oft zu Fuß oder per Bike anzutreffen. Die direkte Umgebung von Willebadessen und Bad Lippspringe ist daher auch das Hauptzielgebiet seiner Angebote, die er Euch gerne näherbringen möchte.

Dirk

Tourguide

Dirk K, Der gebürtige Düsseldorfer hat sowohl eine Ausbildung als Feinmechaniker als auch zum Reiseverkehrskaufmann absolviert.
Allerdings hat er schon früh gemerkt, dass ein Büro nicht für immer sein Arbeitsplatz bleiben wird. Daher arbeitet er nun seit über 20. Jahren im Tourismus und führt auf allen verschiedenen Möglichkeiten Personen durch verschiedene Länder und Städte. Dieses kann zu Fuß, mit dem Rad, auf Skiern oder mit dem Kanu sein. Mal sind es die 5000er Berge, oder mal die flache Küste an der Nordsee. Auf jeden Fall ist man weit weg vom Alltag, wird verzaubert von der Landschaft, dem Lebensgefühl im Wald / auf dem Gipfel, dem hohen „Romantikfaktor“. Seit 2. Jahren lebt er nun in Frankfurt und freut sich darauf, Euch mit vollem Enthusiasmus und Witz durch die Regionen zu führen. Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Marcus

Tourguide

Marcus L, Jahrgang 1980, geboren in Heidelberg, Diplom-Kaufmann und Projektmanager, lebt heute im Rhein-Neckar-Kreis. Bereits im Kindesalter lernte er das Wandern kennen und war mit seinen Eltern vor allem im Pfälzer Wald und im Odenwald auf Entdeckungstour. Die Naturverbundenheit ist ihm bis heute geblieben. Er wandert nicht nur in seiner Heimat sehr gerne, sondern ist auch gerne im Schwarzwald oder auf den Kanarischen Inseln unterwegs. Zu seinem Beruf im Projektmanagement und in der Unternehmensberatung sind die Erlebnisse in der Natur ein willkommener Ausgleich. Er fühlt sich in Gesellschaft am wohlsten und ist für ein angenehmes Gespräch immer zu haben. Er ist gerne auf Reisen, um sich immer wieder neu inspirieren zu lassen und neue Menschen aus unterschiedlichen Kulturen kennen zu lernen.

Irmtraut

Tour-Assistent

Irmtraut H.,geboren in Dieburg, aufgewachsen in Rödermark, wohnt aktuell in Dreieich, wo sie bereits seit vielen Jahren als Standesbeamtin tätig ist, das Ihr Freude bereitet. Durch ihren Beruf begegnet sie Menschen aller Altersgruppen und Nationalität. In ihrer Freizeit hält sie sich fit mit Aerobic, Fahrrad fahren und Wandern. Bei Wanderdate nutzt sie die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre, neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam einen schönen Tag in der Natur zu verbringen. Ihr Lebensmotto lautet “In kleinen Schritten gelangt man auch an´s Ziel!”

Frank Jörg

Tour-Assistent

Frank Jörg geb.1966, ist aufgewachsen in Dresden und begann schon früh im Elbsandstein mit dem Klettern. Die Begeisterung für die Natur ist bis heute geblieben, obwohl sie sich im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung Wandern und Rennrad verlagert hat. So stehen der Mont Ventoux und viele klassische Pässe in seinem Palmares. Als Ausgleich ist für ihn Yoga eine gute Alternative sein Gleichgewicht im Alltag auf spirituelle Art wiederzufinden. Beruflich unterstützt und begleitet er als pädagogischer Mitarbeiter psychisch beeinträchtigte Kinder und Jugendliche in ihrem schulischen Werdegang.Er lebt seit längeren in Bensheim und freut sich auf entspannte und erlebnisreiche Touren, wo auch immer auf der Welt man unterwegs ist. Getreu seinem Motto: Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

Markus

Tour Assistent

Markus M.,geboren 1976 in der Schneeeifel nahe der Deutsch Belgischen Grenze lebt und arbeitet er seit ca. 10 Jahren im Mainzer Umland. Beim Wandern mit anderen Menschen in der Natur kann er schön denn Kopf frei kriegen und die Hektik des Alltags vergessen. Er ist dem Leben gegenüber positiv eingestellt und lacht gerne. Seine große Leidenschaft ist das Radfahren, so dass er immer wieder gerne on Tour ist. Hier kann er sogar von Reisen durch die Alpen mit dem Rad berichten. Sein Lebensmotto lautet: “Wenn man manchmal gegen den Strom schwimmt ist es nicht leichter aber ganz sicher spannender”. Mittlwerweile ist er glücklich vergeben und freut sich aber auf Euch und ist immer gerne zu einem kleinen Schwatz bereit…

Claudia

Tour-Assistent

Claudia Sc geboren und aufgewachsen im Land Brandenburg, hat erst in Hannover und dann in Marburg Chemie studiert. Seit einigen Jahren lebt und arbeitet sie im wunderschönen Rheinhessen. Ganz nach dem Motto „Was ich nicht erlernt habe, das habe ich erwandert“ (Goethe) erkundigt sie ihre erweiterte Umgebung zu Fuß und genießt die besonderen Momente in der Natur. Außerdem ist sie immer für ein gutes Buch zu haben, backt gerne viele Plätzchen und spielt Doppelkopf. Sie freut sich darauf, neue Menschen kennenzulernen, unterhaltsame Gespräche zu führen und mit euch einen schönen Tag zu verbringen.

Eugen

Tour-Assistent

Eugen B. Berufsbedingt ist er seit 25 Jahren bei der DB Netz AG beschäftigt: Zuletzt als Bezirksleiter Betrieb war er verantwortlich für die Stellwerke im Bereich Basel, dann als Projektleiter der Einfachbahn im zentralen Vertrieb der DB Netz und jetzt als Bereichskoordinator für den Schienengüterverkehr in der Netzleitzentrale. Neben der Eisenbahn ist Bewegung in der Natur sein großes Hobby: Schon früh unternahm er mit seinen Eltern Wanderungen in den Alpen. Später widmete er sich dem Ausdauersport und finishte ein paar Marathons und 2017 auch mal den Ironman in Hamburg und einen 100km Mammutmarsch. In den letzten Jahren entdecke er für sich das Wandern, das ihm einen größeren Bezug zur Natur, gepaart mit der nötigen Ruhe bietet. Dabei freut er sich mit Euch ein paar neue Wege zu entdecken.

Karl-Heinz

Tour-Assistent

Karl-Heinz He., gebürtiger Hesse, Vater von 1 Tochter, lebt in Wiesbaden und ist beruflich als Ganzheitlicher Lebensberater tätig. Seine Lebensphilosophie „Wer nichts verändern will, findet Gründe. Wer etwas verändern will, findet Lösungen – Albert Camus –„. Er ist ein Impulsgeber mit dem Ziel, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu begleiten. Neben Wanderungen, Tanzen und Yoga übt er seit über 25 Jahren Aikido aus und hat mit dem Unterrichten im Kinder-Aikido sehr viel Spaß. Er liebt die Natur – insbesondere seinem großen Garten in Wiesbaden-Kloppenheim, den er gerne als Rückzugsort und für Veranstaltungen nutzt. Freizeit in der Natur und dabei andere Menschen kennenzulernen hat sein Interesse bei Wanderdate geweckt.

Johanna

Tour-Assistant

Johanna Le., Jahrgang 1978, aufgewachsen im Ruhrgebiet, lebt und arbeitet inzwischen seit über 20 Jahren in der Nähe von Gießen. Vor einiger Zeit hat sie durch Wanderdate das Wandern neu für sich entdeckt und ist nun viel und gerne im Rheingau und im Taunus unterwegs. Daneben schwingt sie auch manchmal die Nordic Walking-Stöcke, interessiert sich für Design, ist kreativ und probiert gerne Neues aus. Sie freut sich auf viele interessante Begegnungen, schöne Gespräche und ganz viel Spaß – ebenso darauf, Euch gemeinsam mit den Tourguides einen besonders schönen Tag zu bescheren.

Dominique

Tour-Assistent

Dominique A., wurde 1966 geboren und lebte bis 2010 im schönen Frankreich. Durch seine Arbeit als Zerspanungstechniker ist er dann nach Deutschland gekommen und dort im Bereich Metallbau tätig. Außerdem kennt er sich sehr gut mit Kfz aus, da dies sein erster Beruf war. Zu seinen Hobbys zählt u.a. das Tauchen, das Gleitschirmfliegen mit und ohne Motor sowie das Mountainbike fahren und im Winter liebt er sein Snowboard. Aber in letzter Zeit hat er das Wandern als sein Hobby entdeckt, weil Ihn das näher zu den Menschen bringt als 1000m über Ihnen in der Luft zu kreisen oder 20 unter Ihnen zu tauchen. In 2017 hat er mehr als 400 km auf dem Camino de Frances zurückgelegt. Seit dem ist er bei uns als Assistent aktiv.

Hermann

Tour-Assistent

Hermann Wa., geboren in Gary/Indiana/USA verbrachte den Großteil seines Lebens im Umkreis von Karlsruhe, mit Ausnahme einiger beruflicher Intermezzi in den USA. Er studierte Informatik an der Universität Karlsruhe. Seine Leidenschaften erstrecken sich über verschiedene Aktivitäten wie Wandern, Joggen (einschließlich Marathons), Radfahren, Segelfliegen und Skifahren – kurz gesagt, alles, was mit Bewegung zu tun hat. Seit August 2022 ist Hermann Assistent bei Wanderdate und hat bereits an Touren in der Pfalz, im Odenwald und im Schwarzwald teilgenommen. Diese Erlebnisse brachten ihm viele schöne Begegnungen, interessante Gespräche und stets jede Menge Spaß. Am Ende eines jeden Tages empfindet er stets Freude darüber, die Tour unternommen zu haben. Die Vorfreude auf jede neue Tour ist groß, da er jedes Mal die Gelegenheit hat, neue Menschen kennenzulernen.


Hier anmelden und dabei sein:


Deine Wanderdates

Deine Auswahlkriterien

  • Datum: Sa , 27.07.24
    Steig in die S-Bahn zur Hohen Kanzel
    Zeit: 12:15 - 18:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 15 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 28.07.24
    Nassauische Schweiz im Taunus
    Zeit: 10:00 - 17:45 Uhr
    Ganztagswanderung (ca.16 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 28.07.24
    Vom Wildeleutestein zum Eichelbergturm
    Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 12 km)
    Altersklasse: 40-59
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 28.07.24
    Eichwerder Moorwiesen Runde am Tegeler Fließ (Berlin)
    Zeit: 11:01 - 16:45 Uhr
    Genußwanderung (12 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 28.07.24
    Die WeinTour am Rhein von Eltville nach Schierstein
    Zeit: 11:30 - 17:30 Uhr
    Genußwanderung (ca. 9 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 04.08.24
    Nassauische Schweiz im Taunus
    Zeit: 10:00 - 17:45 Uhr
    Ganztagswanderung (ca.16 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 04.08.24
    Ein Ausflug ins Moulin Rouge
    Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
    Genußwanderung (ca. 14 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 04.08.24
    Christenbergtour - der Geheimtipp
    Zeit: 10:31 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 16 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 04.08.24
    Siegfried Brunnen und Hochmoor
    Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 12 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 09.08.24
    Abendspaziergang vom Main zum Wein
    Zeit: 18:00 - 22:30 Uhr
    Abendwanderung(ca.7 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 10.08.24
    Die WeinTour am Rhein von Eltville nach Schierstein
    Zeit: 13:30 - 19:30 Uhr
    Genußwanderung (ca. 9 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 11.08.24
    Vierschluchtentour Klingenberg
    Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 15 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 11.08.24
    Drei Burgen und ein Zoo rund um Königstein (P)
    Zeit: 10:01 - 17:45 Uhr
    Premium Wanderung
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 11.08.24
    Idyllische Seen + Schloss Philipsruhe (Offenbach)
    Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (ca. 13 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 11.08.24
    Wörthsee Runde (München)
    Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (12 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 15.08.- Sa , 17.08.24
    Wandern rund um Murnau am Staffelsee
    Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (12,16,9)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 16.08.24
    Prinz Emil Garten und Orangerie in Darmstadt
    Zeit: 18:15 - 22:30 Uhr
    Abendwanderung(ca. 8 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 17.08.24
    Dilsberg Runde mit Neckarpromenade
    Zeit: 10:15 - 17:15 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 12 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 17.08.24
    Wiesbadener Neroberg, Rabengrund und Goldsteintal
    Zeit: 11:15 - 17:45 Uhr
    Genußwanderung (ca. 13 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 17.08.24
    Radtour Nierstein zum Kellerweg Fest
    Zeit: 14:00 - 21:00 Uhr
    Radtour (26 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 18.08.24
    Alsbacher Schloss und Melibokus
    Zeit: 11:00 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 12 km)
    Altersklasse: 45-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 18.08.24
    Ein Ausflug in den Exotenwald mit Vogesenblick bei Weinheim
    Zeit: 11:15 - 18:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 14 km)
    Altersklasse: 25-45
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 18.08.24
    Von Mainz zum Wein am Rhein
    Zeit: 11:16 - 17:45 Uhr
    Ganztagswanderung (ca.15 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 18.08.24
    Panoramaweg Cleeberg Runde
    Zeit: 13:00 - 19:00 Uhr
    Genußwanderung (12 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 24.08.24
    Durch die Weinlagen von Eltville
    Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (15 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 24.08.24
    Kloster Eberbach, Hallgarter Zange und Naturerlebnis am Steinberg
    Zeit: 10:31 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (14 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 25.08.24
    Türme, Teiche und Quellen bei Darmstadt
    Zeit: 10:15 - 17:15 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 16 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 25.08.24
    Maisinger Schlucht u. Starnberger See (München)
    Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (14 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 25.08.24
    Kirschblüten im Rheingau
    Zeit: 10:31 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (16 km)
    Altersklasse: ab 45
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 25.08.24
    Traumschleife Fünfseenblick
    Zeit: 11:00 - 18:00 Uhr
    Ganztagswanderung (13 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 30.08.24
    Schlossgärten und Mathildenhöhe in Darmstadt
    Zeit: 18:00 - 22:30 Uhr
    Abendwanderung(ca. 7 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 30.08.24
    Männer-Treffen beim Fire-Abend
    Zeit: 18:30 - 21:30 Uhr
    Seminar
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 31.08.24
    Singlecoaching - Auf dem Weg zu einer erfüllten Partnerschaft
    Zeit: 09:45 - 17:00 Uhr
    Seminar
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 31.08.24
    Single-Wanderung zum Mainzer Marktfrühstück
    Zeit: 10:00 - 14:30 Uhr
    Genußwanderung (ca. 5 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 31.08.24
    Vier-Burgen-Tour am Neckar
    Zeit: 10:45 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (ca 12 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 31.08.24
    Kuscheldate-Frankfurt
    Zeit: 17:30 - 20:30 Uhr
    Seminar
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 01.09.24
    Entdecke die Schätze des Taunus um Kronberg
    Zeit: 11:00 - 17:30 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 13 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 01.09.24
    Mainz - Im Lennebergwald mit 7 Weihern
    Zeit: 11:01 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (ca. 13 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 01.09.24
    Kaiser Wilhelm Höhe und Teufelsstein um Bad Dürkheim
    Zeit: 11:02 - 16:30 Uhr
    Genußwanderung (ca.10 km)
    Altersklasse: 40-59
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 01.09.24
    Über die Hannesenhütte zur Ettlinger Linie
    Zeit: 11:03 - 17:30 Uhr
    Genußwanderung (ca. 14 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 01.09.24
    Highlights an der Bergstraße II
    Zeit: 11:16 - 18:15 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 14 km)
    Altersklasse: ab 50
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 01.09.24
    Traumpfad Wolfsdelle
    Zeit: 12:00 - 18:30 Uhr
    Ganztagswanderung (12 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 06.09.- So , 08.09.24
    Singlereise nach Willingen - Erlebe Abenteuer im Land der 1000 Berge mit Heideblüte
    Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (11-13 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 08.09.24
    Berg und Tal rund um Rambach
    Zeit: 13:00 - 19:00 Uhr
    Premium Wanderung
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 21.09.24
    Kuscheldate-Frankfurt
    Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr
    Seminar
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 27.09.- So , 29.09.24
    Wanderreise Highligts am Bodensee
    Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
    Genußwanderung (10,10,13 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 28.09.24
    Ihr Weg zur finanziellen Freiheit
    Zeit: 09:15 - 17:30 Uhr
    Seminar
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 28.09.- So , 29.09.24
    Singlewandern auf dem Urwaldsteig am Edersee
    Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (15,15)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 03.10.- So , 06.10.24
    Singlewandern Sächsische Schweiz
    Zeit: 11:00 - 15:30 Uhr
    Ganztagswanderung (8,13,12,9 )
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 03.10.- Sa , 05.10.24
    Wanderhighlights im Teutoburger Wald (mit Externsteine)
    Zeit: 11:01 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (11,15,10 km)
    Altersklasse: 40-65
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Do , 03.10.- So , 06.10.24
    Wandern in den wilden Vogesen (3 oder 4 Tage möglich)
    Zeit: 11:30 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (9,11,13,8 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 12.10.- So , 13.10.24
    Sa/So Rodalben Felsentour Wochenende (Pirmasens)
    Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
    Ganztagswanderung (16 / 14 km)
    Altersklasse: 30-49
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 13.10.- So , 20.10.24
    Genusswandern auf Ibiza
    Zeit: 08:00 - 11:00 Uhr
    Genußwanderung (5-12 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 25.10.- So , 27.10.24
    Müllerthal Trail Luxemburger Schweiz
    Zeit: 10:30 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (13, 14, 9 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Fr , 01.11.24
    Der Lemberg - König der Naheberge
    Zeit: 10:30 - 17:15 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 15 km)
    Altersklasse: 35-55
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 22.12.24
    Gutschein für eine Tagestour - auch zum Verschenken
    Zeit: 12:00 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (von 5-25 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 22.12.24
    Gutschein für eine Abendtour - auch zum Verschenken
    Zeit: 18:00 - 22:00 Uhr
    Abendwanderung(von 1-10 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 28.12.24
    Gutschein für Reisen
    Zeit: 12:00 - 16:00 Uhr
    Ganztagswanderung (ca. 4 km)
    Altersklasse: alle
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 28.12.- Sa , 04.01.25
    Genusswandern auf Mallorca über Silvester
    Zeit: 20:00 - 12:35 Uhr
    Genußwanderung (2-12 km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: So , 29.12.- So , 12.01.25
    Silvesterzauber in Kuba: Wandern, Tanzen und die Schönheit der Karibik
    Zeit: 10:00 - 09:00 Uhr
    Ganztagswanderung (5-14km)
    Altersklasse: ab 40
    ... mehr Infos und Tickets

  • Datum: Sa , 11.10.- Sa , 18.10.25
    Abenteuerreise Kroatien
    Zeit: 14:00 - 16:00 Uhr
    Sportwanderung (4-14 km)
    Altersklasse: 40-59
    ... mehr Infos und Tickets