Wie kann ich meine gebuchte Tour/Gutschein umbuchen ?
Wie lange geht das? (nur Tages- oder Abendtour)
Solange noch Tickets für die deine gebuchte Tour verkauft werden, kannst Du Dich auf eine andere Tour oder auf ein Gutscheinticket umbuchen, sofern der Preis gleich oder geringer ist. Ist der Preis der gewünschten Tour höher, so benötigst Du Pay-Pal oder eine Kreditkarte (Umbuchung mit Lastschrift oder Sofort-Überweisung geht nicht). Eine Erstattung des Tickets oder eine spätere Umbuchung nach der Tour ist nicht möglich. Diese Anleitung funktioniert nicht mit der APP von Eventbrite sondern nur über die Webseite von Eventbrite.
Hinweis Kostenlose Ersatztouren sind nicht umbuchbar.
Wie kann ich mein Ticket von einer Tages-/Abendtour auf eine andere Tour oder einen Gutschein umbuchen?
Solange noch Tickets für die deine gebuchte Tour (Tages-oder Abendtour) verkauft werden, kannst Du Dich auf eine andere Tour oder auf ein Gutscheinticket umbuchen, sofern der Preis gleich oder geringer ist. Ist der Preis der gewünschten Tour höher, so benötigst Du Pay-Pal oder eine Kreditkarte (Umbuchung mit Sofort-Überweisung geht nicht). Eine Erstattung des Tickets oder eine spätere Umbuchung nach der Tour ist nicht möglich. Diese Anleitung funktioniert nicht mit der APP von Eventbrite sondern nur über die Webseite von Eventbrite. Als Browser solltest du Firefox, Chrome oder Safari nutzen. Wanderdate bucht dicht nicht um, das musst du schon selbst machen.
.
Tages- oder Abendtour:
- Suche Dir auf unserer Wanderdate Webseite eine alternative Tour aus, die du buchen möchtest
- Gehe auf Eventbrite.de zum Punkt “Anmelden” und melde dich mit der E-Mail Adresse, die Du auch bei dem Ticketkauf verwendet hast und Deinem Passwort an (wenn Du Dein erstes Ticket gekauft hast, dann musst Du zuerst Dein Eventbrite-Konto aktivieren und ein Passwort festlegen. Dazu hat Dir Eventbrite nach Deiner ersten Bestellung eine E-Mail gesendet).
- Weisst Du dein Passwort nicht mehr oder hattest noch keins festgelegt, so klicke auf Passwort vergessen und dir wird ein Link zum Festlegen eines neuen Passwortes versendet.
- Logge dich damit ein und bestätige den Link, der versendet wird an deine E-Mail
- Wechsle zur Teilnehmeroberfläche (falls noch nicht geschehen)
- Gehe in Eventbrite auf Dein Profil (dargestellt als E-Mail) rechts oben und klicke auf “Tickets” Hier erscheinen deine Tickets für diese E-Mail Adresse.
- klicke auf das Ticket, das Du umbuchen willst
- in kleiner Schrift rechts wird “Ticket wechseln / change ticket” angezeigt (über bearbeiten kannst Du auch hier Daten am Ticket ändern, wenn du es einer anderen Person geben möchtest)
Hinweis: Besitzt du ein kostenloses Ersatzticket, so ist dieses nicht mehr umbuchbar.
- Klicke auf „Ticket wechseln / change ticket“
- Klicke auf „Anderes Event Datum oder Uhrzeit“
- gebe nun den Datumsbereich ein in dem das neue Event stattfindet (findet das neue Event in den nächsten 3 Monaten statt, brauchst du nichts zu ändern)
- Wähle deine neue Tour / Gutscheinticket aus (leider gibt es gelegentlich Softwarefehler bei Eventbrite, so dass nicht alle verfügbaren Tickets angezeigt werden)
- Klicke auf “Weiter” und wähle ein Ticket Deines Geschlechts
- Wenn Zusatzkosten anfallen, werden diese hier angezeigt
- Umbuchungsrichtlinien zustimmen
- Klicke auf weiter und ergänze die fehlenden Angaben (Geschlecht, PLZ etc.)
- Nutzungsbedingungen, Community-Richtlinien und Datenschutzrichtlinien zustimmen
- Vorgang mit “Registrieren” abschließen
- Sobald das neue Ticket im Postfach ist, ist der Vorgang abgeschlossen
Wie geht das für eine Mehrtagestour/Reise/Seminar:
Die Umbuchungsrichtlinien sind in Teilnahmebedingungen und Haftungsausschluß hinterlegt. Mehrtagestouren (bis 4 Tage) sind nur bis 1 Woche vorher umbuchbar und Reisen sind nur bis 1 Monat vorher umbuchbar. Unabhängig davon kannst Du jedoch Dein Ticket auf eine andere Person übertragen. Die einzelnen Schritte der Umbuchung dazu sind unter der Tagestour erklärt.
