Wie kann ich meine gebuchte Tour/Gutschein umbuchen ?
Wie lange geht das? (nur Tages- oder Abendtour)
Solange noch Tickets für die deine gebuchte Tour verkauft werden, kannst Du Dich auf eine andere Tour oder auf ein Gutscheinticket umbuchen, sofern der Preis gleich oder geringer ist. Ist der Preis der gewünschten Tour höher, so benötigst Du Pay-Pal oder eine Kreditkarte (Umbuchung mit Lastschrift oder Sofort-Überweisung geht nicht). Eine Erstattung des Tickets oder eine spätere Umbuchung nach der Tour ist nicht möglich. Diese Anleitung funktioniert nicht mit der APP von Eventbrite sondern nur über die Webseite von Eventbrite.
Wie kann ich mein Ticket von einer Tages-/Abendtour auf eine andere Tour oder einen Gutschein umbuchen?
- Suche Dir auf unserer Wanderdate Webseite eine alternative Tour oder einen Gutschein aus
- Gehe auf Eventbrite zum Punkt “Anmelden” und melde dich mit der E-Mail Adresse, die Du auch bei dem Ticketkauf verwendet hast und Deinem Passwort an (wenn Du Dein erstes Ticket gekauft hast, dann musst Du zuerst Dein Eventbrite-Konto aktivieren und ein Passwort festlegen. Dazu hat Dir Eventbrite nach Deiner ersten Bestellung eine E-Mail gesendet).
- Weisst Du dein Passwort nicht mehr oder hattest noch keins festgelegt, so klicke auf Login per E-Mail senden
- Gehe in Eventbrite auf Dein Profil rechts oben und klicke auf “Tickets” (Teilnehmeroberfläche wechseln)
- klicke auf das Ticket, das Du umbuchen willst
- in kleiner Schrift rechts wird Ticket wechseln oder change ticket angezeigt (über bearbeiten kannst Du auch hier Daten am Ticket ändern)
- Klicke auf Ticket wechseln / change Ticket
- Klicke auf Event wechseln
- Wähle deine neue Tour / Gutscheinticket aus (rechter Balken zum Runterscrollen nutzen)
(als Datum solltest du 01.01.2026 eingeben und die Anfangsbuchstaben der gewünschten Tour bei Eventname, damit auch alle verfügbaren Tickets angezeigt werden)
- Klicke auf “Weiter” und wähle ein Ticket Deines Geschlechts
- Wenn Zusatzkosten anfallen, werden diese hier angezeigt
- Umbuchungsrichtlinien zustimmen
- Klicke auf weiter und die fehlenden Angaben ergänzen (Geschlecht, PLZ etc.)
- Nutzungsbedingungen, Community-Richtlinien und Datenschutzrichtlinien zustimmen
- Vorgang mit “Registrieren” abschließen
- Sobald das neue Ticket im Postfach ist, ist der Vorgang abgeschlossen
Hast Du den Gutschein als Geschenk erhalten, so übernehmen wir das Umbuchen für Dich. Dazu sendest Du uns deinen Gutschein per Mail (an office@wanderdate.de) und nennst uns als Deine gewünschte Tour sowie als Verifikation Dein Geburtsdatum und PLZ.
Wie geht das für eine Mehrtagestour/Reise/Seminar:
Die Umbuchungsrichtlinien sind in Teilnahmebedingungen und Haftungsausschluß hinterlegt. Unabhängig davon kannst Du jedoch Dein Ticket auf eine andere Person übertragen. Die einzelnen Schritte der Umbuchung dazu sind unter der Tagestour erklärt.