Genusstour Nassauische Schweiz im Taunus
Singles treffen im Taunus
Infos zum Termin
Hier die wichtigsten Infos zu dieser Wanderung auf einen Blick:| Datum: | Sun, 27.09.2026![]() | |||
| Start: | 13.00 Uhr | |||
| Einkehr: | 17.30 Uhr | |||
| Ende: | 19.00 Uhr | |||
| Tourtyp: | Genusswanderung | |||
| Streckenlänge: | ca.10 km | |||
| Schwierigkeitsgrad: | Einfach-Mittel (Stufe 2.5 von 5) | |||
| Altersklasse: | ab 50 Jahre | |||
| Treffpunkt: | S-Bahnhof Eppstein, Am Stadtbahnhof 1, 65817 Eppstein | |||
| ÖPNV Anreise: | S-Bahnhof Eppstein | |||
| Wanderführer: |
|
*Tourguide* *Irmtraut H.*,geboren in Dieburg, aufgewachsen in Rödermark, wohnt aktuell in Dreieich, wo sie bereits seit vielen Jahren mit Freude als Standesbeamtin tätig ist. Durch ihren Beruf begegnet sie Menschen aller Altersgruppen und Nationalitäten. Als DWV-Wanderführerin bringt sie zudem ihre Begeisterung für Natur, Bewegung und gemeinschaftliche Erlebnisse aktiv bei Wanderdate ein. In ihrer Freizeit hält sie sich mit Aerobic, Fahrradfahren und Wandern fit. Bei Wanderdate nutzt sie die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam einen schönen Tag in der Natur zu verbringen. Ihr Lebensmotto lautet: „In kleinen Schritten gelangt man auch ans Ziel!“
Beschreibung der Tour

Neues erleben
Du willst raus und Neues erleben? Heute hast du die Chance, gleichgesinnte Singles kennenzulernen und die Natur zu genießen. Wir treffen uns an der S-Bahn-Station Eppstein, gut erreichbar von Frankfurt, Mainz und Wiesbaden. Auch Parkplätze sind vorhanden. Eppstein, mit Altstadt, Kaisertempel und Burgruine, liegt im Herzen der Nassauischen Schweiz. Die abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft sorgt für die richtige Stimmung.

Villa Anna und Frankfurter Skyline
De Neufville und seine Frau Anna ließen ab 1885 den großartigen Landhauskomplex Villa Anna und den Neufville-Turm (1894) bauen. Hier kann man an Wochenenden leckeren Kuchen essen. Die Villa Anna diente zunächst nur als Sommerresidenz wurde dann aber ganzjährig bezogen. Wer würde nicht einmal mit anderen Singles ein Wochenende im Wald verbringen? Für alle Frankfurt Fans eröffnet sich bald ein schöner Blick. Mainhattan wird sichtbar.

Meditieren in der Stille und Einkehr
Das Haus der Andacht (Bahai-Tempel) lädt zu einer Meditation der Stille und zu einem Besuch des Informationszentrums mit Kurzvortrag und Video ein. Hier erfahren wir etwas über die neueste Offenbarungsreligion. Vielleicht befindet sich unsere Offenbarung ja schon neben uns ? Hier kann man gespannt dem Vortrag lauschen oder sich auf der Wiese mit anderen Singles separat unterhalten. Wir machen hier unsere Pause von 30-45 min. Danach kehren wir in einem Restaurant ein, bevor wir mit der S-Bahn wieder zurück fahren.
Weitere Tourinfos
Tickets
Route
Hier siehst Du die geplante Route. Kleinere Abweichungen von der Route während der Tour sind möglich.


