Bergseen, Klammgeist und Geigenbauer

Auf den Pfaden Mittenwalds in Oberbayern

Treffpunkt Parkplatz Dekan Karl Platz (Fr,12km,350 Hm)

Heute treffen wir uns mit anderen Singles knapp 20 Kilometer von Garmisch-Partenkirchen, in Mittenwald, nahe der Grenze zu Österreich am Parkplatz und spazieren dann zum Kurpark Puit (kleiner Weiher) in Mittenwald. Autofahrer bekommen hier oder in einer Seitenstraße einen Parkplatz. Alternativ gibt es gebührenfreie Parkplätze rund um den Bahnhof in Mittenwald, der fußläufig zu erreichen ist (ca 10 min Gehzeit, bitte entsprechend einplanen).

Beeindruckender Lainbach Wasserfall und Maria Königin

Schon bald nach dem Start führt uns der Weg bergauf am romantischen Lainbach entlang, vorbei an einem Steingarten zu dem Lainbach Wasserfall, mit kristallklarem Wasser und vielen Bachforellen. Nach dem eher gemütlichen Aufstieg werden wir mit einem Blick auf die schmucke Kapelle Maria Königin am Lautersee belohnt, die vor allem für ihre beeindruckenden Lüftlmalereien in Mittenwald und Umgebung bekannt ist.

Ferchensee und Bergpanorama

An dem Lautersee bietet sich eine Mittagsrast und für unternehmungslustige auch noch eine kleine Bootsfahrt an. Gemeinsam wandern wir weiter bergauf und erleben ein tolles Bergpanorama und gelangen zu dem Ferchensee, der uns ein Naturschauspiel auf 1.060 Meter bietet. Manchmal färben die Wälder ringsum seine Oberfläche dunkelgrün – ein anderesmal spiegelt sich die mächtige Wettersteinwand in dem See. Fast schon wie am Meer wirkt der weiße Sand an seinem nördlichen Ufer, so dass wir hier eine Pause einlegen und uns am Kiosk verpflegen können, bevor wir unseren Rückweg antreten.

Ederkanzel (Sa,12 km,650 Hm)

Heute treffen wir uns wieder am Parkplatz Dekan Karl Platz zu unserem Start. Gemeinsam spazieren wir zum Gasthaus Ederkanzel, das auf einer Anhöhe liegt uns uns mit einer schönen Aussicht rund um den ersten Anstieg belohnt, wo wir eine Pause für einen ersten Umtrunk einlegen werden.

Grünkopf und Franzosensteig

Nach der Rast sind wir gut gerüstet für einen steilen Anstieg zum Grünkopf, der uns immer wieder schöne Blicke bietet. Oben angekommen bietet das Gipfelkreuz des Grünkopf in 1588 m Höhe bei klarer Sicht einen atemberaubenden Anblick auf das umliegende Wettersteingebirge, den wir für einige Zeit genießen werden. Über den historischen Franzosensteig, den einst französische Soldaten mit Hilfe ortskundiger Mittenwälder bestiegen, um die Tiroler anzugreifen, die gegen Napoleon und seine Verbündeten kämpften steigen wir wieder hinab.

Leutascher Geisterklamm mit Einkehr

Nach diesem schönen Gipfelerlebnis kehren wir im Gasthaus Klammgeist ein, bevor wir über die Leutascher Geisterklamm (Vielleicht treffen wir dort auch auf den sagenumwobenen Klammgeist, der mit allerhand historischen Informationen den Weg säumt) weiter absteigen. Auf alle Fälle beeindruckt uns die Klamm mit ihrem rauschenden, reißenden Bach und vergegenwärtigt die Macht der Natur. Den Abend lassen wir wieder gemeinsam in einem Restaurant in Mittenwald ausklingen.

Mittenwalder Klettersteig für Geübte (So, 9 km, 410 Hm)

Sofern das Wetter passt und die Gruppe fit genug ist, wollen wir heute hoch hinaus auf fast 2400 m. Dazu treffen wir uns um 09:00 Uhr an der Karwendelbahn, in der Alpenkorpsstraße 1, die uns in 7 Minuten auf 2244 m hinauf bringt (Berg- und Talfahrt kosten 34,50 €). Über eine Webcam ist man immer im Bilde, was hier oben so los ist. Eine aktuelle Wetterprognose für den Berg gibt es hier. Wer auf Nummer Sicher gehen will, dem empfehlen wir eine Klettersteigausrüstung, die man auch leihen kann.

Alpenwelt Karwendelgebirge

Nachdem wir mit der Bahn oben angekommen sind, erleben wir eine atemberaubende Sicht auf die steilen Kalkfelsen. Unser erstes Ziel ist die Westliche Karwendelspitze auf 2385 m. Hier ist eine sehr gute Trittsicherheit bei starkem Wind erforderlich. Die Belohnung ist aber atemberaubend. Weiter geht es zur Nördliche Linderspitz (2372 m) über den Mittenwalder Klettersteig (einfacher Klettersteig), dann zur südlichen Südliche Linderspitze (2306 m) über die Himmelsleiter.

Von Spitze zu Spitze auf unserer Spitzentour

Wir folgen dem Grat und erreichen die Sulzleklammspitze über den Klettersteig (Kategorie A, einfach). Weiter geht es zur Kirchlespitze auf 2303 m und dann zur Rotwandlspitze 2192 m. Als Option können wir dem Klettersteig bis zur Brunnsteinspitze folgen, die uns wieder mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Je nach Wetter und Kondition der Gruppe bietet sich immer die Gelegenheit umzukehren. Eine Einkehr bietet sich auf der Bergstation an, bevor wir gegen 15:45 Uhr wieder ins Tal fahren.

Wanderung von Krün zum Schwarzkopf (So,11km, 330 Hm)

Heute treffen wir uns am Wanderparkplatz (5 € Gebühr) in Krün am Griesweg und hören die Isar murmeln, bevor wir die Wanderung beginnen. Auf unserer ersten Etappe wandern wir durch die Hüttlebachklamm, die etwas ruhiger und friedlicher ist. Dann geht es weiter bergauf zum Aussichtspunkt am Schwarzkopf auf (1150m), der uns einem wunderschönen Blick auf das Soierngebirge bietet. Über die sehenswerte Seinsbach Klamm geht es am Isar Ufer wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Barack Obama und Einkehr

Im Vorfeld des G7-Gipfels 2015 besuchte Barack Obama das Örtchen Krün, das er liebevoll Kri nannte. Die Begrüßungsrede fand auf dem Rathausplatz statt. Als Erinnerung daran steht auf dem Krüner Rathausplatz nun die „Obama-Bank“, des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, der hier mit der letzten Bundeskanzlerin Angela Merkel saß. Danach können wir direkt einkehren, bevor wir uns auf den Heimweg begeben.

Partnachklamm + Kochelbergalm (So,9km,290Hm)

Heute treffen wir uns mit anderen Singles auf dem Parkplatz am Olympiastadion in Garmisch-Partenkirchen in dem Karl-und-Martin-Neuner-Platz 1. Auf einem asphaltierten Weg spazieren wir zur Partnach Stauwehr, die den Beginn der Klamm ankündigt. Die Partnachklamm ist 700 Meter lang und eine vom Wildbach Partnach über 80 Meter tief eingeschnittene Klamm im Rheintal, die auch sehr feucht und dunkel werden kann.

Partnachalm und Kochelbergalm

Nach dieser spektakulären Klamm, die im Jahr von mehr als 300.000 Gästen besucht wird, steigen wir in luftige Höhen zur Partnachalm auf, die uns das Alpenflair genießen lässt und wo wir einkehren werden. Auf unserem weiteren Weg vorbei an der Kochelbergalm liegt noch ein kleiner Wasserfall, der auch sehenswert ist. Danach machen wir uns wieder auf die Heimreise. Wer mag kann das Wochenende natürlich noch verlängern.

Übernachtungsmöglichkeiten / Mitfahrgelegenheit

Der Ticketpreis beinhaltet die geführten Wanderungen am Fr, Sa und So (wie gebucht). Wir empfehlen folgende Hotels:
Am besten in der Kurverwaltung sich die freien Zimmer geben lassen Tel: 08823 33981. Auf Anfrage können wir auch ein PDF (Stand 22.05.22) versenden.
Alpenhotel-Rieger
Hotel Drachenburg
Mittenwald-Ferien
Posthotel-Mittenwald
Gästehaus-Gries
Fewo Alpglanz
Landhaus-Sonnenbichel

Andere Hotels sind auch über folgende Portale zu buchen: Booking oder HRS oder Airbnb Nach der Buchung erhält jeder eine Liste, in der eintragen kann ob er eine Mitfahrgelegenheit/ Zimmerpartner sucht oder bietet.

Allgemeine Hinweise:

Bei dieser Wanderreise wird eine gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorausgesetzt. Es gibt keine ausgesetzten Stellen, die Wege sind aber teilweise steil aber bei entsprechender Vorsicht gut begehbar. Wir empfehlen Bergschuhe, Wanderstöcke, wetterfeste Kleidung, Blasenpflaster und 2l zu trinken am Tag. Für eine mögliche Bergrettung empfehlen wir einen entsprechenden Versicherungsschutz über den Deutschen Alpenverein (DAV) oder die eigene Krankenkasse (dort nachfragen, was versichert ist). Entsprechend den aktuellen Wetterbedingungen kann die Wanderung auch angepasst oder ganz ausfallen. Im Fall von schweren Gewittern bietet sich der Besuch eines nahegelegenen Hallenbads an (Schwimmsachen mitbringen) oder ein Museumsbesuch (zB Geigenbauer in Mittenwald) an.

Weitere Tourinfos

  • Streckenlänge: 12,12,9
  • Laufzeit (ohne Pausen/Einkehr): 4,5,4
  • Schwierigkeit: Mittel-Schwer (Stufe 4 von 5)
  • Genauer Treffpunkt: Parkplatz Dekan-Karl-Platz, Dekan-Karl-Platz, 82481 Mittenwald
  • Zielort bei ÖPNV-Anreise: Bahnhof Mittenwald Ortsmitte, 500 m Fußweg (ca 10 min)
  • Einkehr bei: https://www.alpenwelt-karwendel.de/a-seehof-lautersee

  • Hier anmelden und dabei sein:


    Deine Wanderdates

    Deine Auswahlkriterien

    • Datum: Sa, 01.10.22
      Wandergaudi im Taunus
      Zeit: 09:45 - 17:00 Uhr
      Sportwanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 01.10.- Mo, 03.10.22
      Hatzenporter Laysteig, Hängeseilbrücke Geierlay, Altlayer Schweiz
      Zeit: 10:15 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (13,16,9 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 01.10.22
      Frankfurter Single-Party zum JOYDANCE in der Brotfabrik
      Zeit: 18:00 - 23:00 Uhr
      Abendwanderung(Ca. 4 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 02.10.22
      Erdkühler und Englischer Garten in Michelstadt
      Zeit: 10:15 - 17:15 Uhr
      Ganztagswanderung (17 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 02.10.22
      Auf den Spuren der Hildegard von Bingen
      Zeit: 10:16 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 02.10.22
      Dilsberg Runde mit Neckarpromenade
      Zeit: 10:30 - 17:15 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 02.10.22
      Silberbachtal und Butznickel Felsen (Taunus)
      Zeit: 11:00 - 18:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mo, 03.10.22
      Nassauische Schweiz im Taunus
      Zeit: 10:00 - 17:45 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.16 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mo, 03.10.22
      Auf dem Philosophenweg zum Heiligenberg!
      Zeit: 10:01 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 45-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mo, 03.10.22
      Single - Kind Tour: Klettern und Hütten bauen (mit und ohne Kind)
      Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
      Specialtour (ca. 6 km)
      Altersklasse: 30-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Mi, 05.10.22
      Wanderdate Spiele - Zusammen spielen und Spaß haben
      Zeit: 20:00 - 21:30 Uhr
      Online-Event
      Altersklasse: 25-39
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Do, 06.10.- So, 09.10.22
      Inselhopping an der Nordsee
      Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (5-16 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 07.10.22
      Frankfurter Nightwalk zum Single Markt
      Zeit: 18:00 - 22:30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 6 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 08.10.22
      Radtour von der Nordsee zur Salzquelle
      Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
      Radtour (ca. 30 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 08.10.22
      Sechs Brücken Tour - Ausblick auf Mainz
      Zeit: 14:00 - 19:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 9 km)
      Altersklasse: 45-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 09.10.22
      Rheinsteig von Lorch nach Rüdesheim
      Zeit: 09:55 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 19 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 09.10.22
      Bismarckturm, Heidenfels und Teufelsstein um Bad Dürkheim
      Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.17 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 09.10.22
      Wanderung auf dem wilden Treisberg
      Zeit: 10:30 - 16:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 25-45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 14.10.22
      Hüttengaudi mit Feldbergbesteigung
      Zeit: 17:30 - 22:00 Uhr
      Abendwanderung(ca. 6.5 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 14.10.22
      Prinz Emil Garten und Orangerie in Darmstadt
      Zeit: 18:00 - 22:30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 8 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 15.10.22
      Highlights im Felsenmeer
      Zeit: 10:30 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 15.10.- So, 23.10.22
      Wanderreise Island - Der wilde Westen
      Zeit: 14:05 - 13:00 Uhr
      Ganztagswanderung (2 bis 8 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 16.10.22
      Drei Burgen und ein Zoo rund um Königstein
      Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 16.10.22
      Dahner Felsenpfad
      Zeit: 10:14 - 17:15 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 16.10.22
      Katzenbuckel und Wolfsschlucht
      Zeit: 10:15 - 18:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 17 km)
      Altersklasse: 45-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 21.10.- So, 23.10.22
      Müllerthal Trail Luxemburger Schweiz (Fr-So)
      Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (13, 13, 8 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 21.10.22
      Ausblick auf Mainhattan in Walldorf
      Zeit: 17:30 - 21:30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 8 km)
      Altersklasse: 30-49
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 21.10.22
      Kanada nach Feierabend in Frankfurt
      Zeit: 18:15 - 22:45 Uhr
      Abendwanderung(ca. 9 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 22.10.22
      Mummelsee und Hornisgrinde
      Zeit: 10:15 - 17:45 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.13 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 22.10.22
      Waldkunst und Planeten bei Darmstadt
      Zeit: 13:00 - 18:30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 11 km)
      Altersklasse: 45-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 23.10.22
      Kloster Bad Herrenalb, Falkenfelsen und Wildgehege Dobeltal
      Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.15 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 23.10.22
      Über das Rosenkranzpfädchen zum Rodfeldturm (Spessart)
      Zeit: 10:01 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (16 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 23.10.22
      Ein Ausflug ins Moulin Rouge
      Zeit: 10:29 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 23.10.22
      Der Frankfurter Grüngürtel 1a - Zur Lohrberg Schänke
      Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 17 km )
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 28.10.22
      Abendspaziergang vom Main zum Wein
      Zeit: 17:00 - 21:30 Uhr
      Abendwanderung(ca.7 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 29.10.22
      Premiumwanderweg Karlsruher Grat
      Zeit: 10:15 - 18:00 Uhr
      Sportwanderung (13.5 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 29.10.22
      Kloster Eberbach, Hallgarter Zange und Naturerlebnis am Steinberg
      Zeit: 10:30 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 25-45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 29.10.22
      Weinerlebnisweg Himmel und Hölle
      Zeit: 11:00 - 17:30 Uhr
      Genußwanderung (ca.15 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 30.10.22
      Dietesheimer Steinbrüche + Schloss Philipsruhe
      Zeit: 10:00 - 17:15 Uhr
      Genußwanderung (ca. 17 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 30.10.22
      Rheinromantik um Rüdesheim mit dem mdr (TV-Spezial)
      Zeit: 10:45 - 17:15 Uhr
      Genußwanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: 25-39
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 30.10.22
      Rheinromantik um Rüdesheim mit dem mdr (TV-Spezial)
      Zeit: 10:46 - 17:15 Uhr
      Genußwanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: ab 40
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 30.10.22
      Mainz - Im Lennebergwald mit 7 Weihern
      Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 13 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 30.10.22
      Heilquellen, Hütten und Elvis in Bad Nauheim
      Zeit: 11:15 - 19:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 17 km)
      Altersklasse: 45-69
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 30.10.22
      Frankfurter Flughafen und Planespotting
      Zeit: 13:00 - 19:00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 17 km)
      Altersklasse: 25-45
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Di, 01.11.22
      Die Battertfelsen und Ebersteinburg bei Baden-Baden
      Zeit: 10:30 - 17:15 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 04.11.22
      Spaziergang zu den Perlen am Rhein im Goldgrund
      Zeit: 16:00 - 20:15 Uhr
      Abendwanderung(ca. 9 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 05.11.- So, 06.11.22
      Schwäbische Alb - Wasserfallsteig mit Hochgehflogen Felsentour
      Zeit: 10:30 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (13 / 15 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 05.11.22
      Thailändischer Abend im Blauen See (Rüsselsheim)
      Zeit: 17:00 - 23:00 Uhr
      Specialtour (2.5 km)
      Altersklasse: 40-59
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 05.11.22
      Frankfurter Single-Party zum JOYDANCE in der Brotfabrik
      Zeit: 18:00 - 23:00 Uhr
      Abendwanderung(Ca. 4 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 06.11.22
      Saalburg, Gickelsburg und Schnepfenburg
      Zeit: 10:00 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 18 km)
      Altersklasse: ab 50
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 06.11.22
      Burg Alzenau und Hahnenkamm im Spessart
      Zeit: 10:30 - 17:45 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 13.11.22
      Meistertour im Taunus
      Zeit: 10:15 - 17:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.16 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 13.11.22
      Margarethenschlucht und Felsenpfad
      Zeit: 11:15 - 18:30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 35-55
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 25.12.- Fr, 30.12.22
      Single Ski-Urlaub Zillertal-Arena
      Zeit: 18:00 - 22:00 Uhr
      Specialtour (50 km/Tag)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: So, 30.04.- So, 07.05.23
      Azorenkönigin Sao Miguel – Inseltraum im Atlantik
      Zeit: 09:45 - 13:00 Uhr
      Ganztagswanderung (siehe Ausschreibung)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Sa, 22.07.- So, 30.07.23
      Wanderreise Riga mit Nationalpark Gauja und Kemeri
      Zeit: 08:30 - 15:30 Uhr
      Ganztagswanderung (2-17 km)
      Altersklasse: 40-65
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 22.12.23
      Gutschein für eine Tagestour - auch zum Verschenken
      Zeit: 12:00 - 16:00 Uhr
      Ganztagswanderung (von 5-25 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets

    • Datum: Fr, 22.12.23
      Gutschein für eine Abendtour - auch zum Verschenken
      Zeit: 18:00 - 22:00 Uhr
      Abendwanderung(von 1-10 km)
      Altersklasse: alle
      ... mehr Infos und Tickets